Otto - Wir haben Grund zum Feiern

D
Derda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
16.09.08
Beiträge
57
Kekse
0
Ich spiele eigentlich hauptsächlich E-Gitarre, aber hin und wieder spiel ich auch mal Akustik...
Jetzt hab ich mich im Internet nach den Akkorden von Wir haben Grund zum Feiern gesucht, werd aber da draus ned schlau! Also soweit ich des bisher verstanden hab, spielt er Powerchords (G - D - A - C), immer wieder, aber die Anschlagmuster bring ich einfach nicht zusammen!
Wär wirklich toll wenn mir jemand da helfen könnte!
Hier ist ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=y9ZR4bJu6KU&feature=related
 
Eigenschaft
 
Also..
Es ist G D E C nach der Reihe.
Und er spielt immer den ersten Schlag nach nem Chordwechsel ungedämpft und den Rest in Pam-Mutes. Das müsste zu verstehen sein oder?;)
 
des ändert sich danach ja auch noch, des is ja eher as problem...
 
zu langsam -.- :D
 
naja also das mit den palmmutes must du schon selber raushören wann die sind...
nur ich glaub da spielt er g d E c
das e mit grundton auf der a saite am 7. bund.
 
jop, des hab ich mittlerweile, aber des begleitmuster ändert sich ja zum refrain total... und im raushören bin ich ne oberniete
 
in den strophen isses komplett abgedämpft...und wofür brauchst dus denn du musst es ja nich genau wie im orginal nachspieln...
 
Beim Refrain macht der einfache Downstrokes, ohne abstoppen aber nur halb so schnell wie in der Strophe. Beim zweiten Akkord schiebt er nach dem zweiten Donstroke noch einen Downstroke rein.
Der Rythmus ist dann lang - kurz - kurz - lang - lang, bei allen anderen 4 x lang.
Im zweiten Refrain macht der das mit dem zusätzlichen Downstroke mehrmals. Generell ist das aber nicht so wichtig.
Das kruze Zwischenspiel in der zweiten Strophe ist punktiert. Von den Notenwerten ist das dann so: 1 1/2 - 1/2 - 1 - 1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben