Happy Birthday - Akkorde/Griffe für Gitarre

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hat jemand tabs/ chords zu happy birthday...??
 
Eigenschaft
 
die 3 akkorde kannst auch mal versuchen rauszuhören. oder, da die melodie ja wohl jedem bekannt ist einfach ne tonart wählen und probieren wann welcher akkord kommt. ist gut um mal die gehörbildung zu schulen :great:

gruß,
lupus
 
jo, also sonst probier mal A7, D und G, die wirst du schon richtig zusammenschustern können :)
 
hb.jpg
 
vielen dank...
akkorde find ich dann selbst
 
jo, falls du nicht drauf kommst, war mal so frei :D

hb2.jpg
 
hi leute

wisst ihr zufällig wer dieses pop happy bithday lied singt? bzw. wo die tabs zu dem lied zu finden sind

thx:great:
 
Meinst du das alte Ding von Stevie Wonder??
 
ja genau danke!!!

PS nicht dass ich solch eine mucke hören würde - ist für ne party...:screwy:
 
sorry aber ich kann keine tabs für das lied finden - gibts da vielleicht ein cover auch???:confused:
 
Das singt doch Flipside(wenn de ros geschriben wird), oder?

Und sowas sagt ein metaller....
 
msoada schrieb:
Und sowas sagt ein metaller....

MTV hinterlässt Spuren :D

ach ja: Eigentlich gibts im OT einen Thread der sich "Wie heißt der Song noch gleich?" schimpft ;)
 
Hi,

Ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden, was meine Frage konkret beantwortet.
Mein Anliegen ist folgendes:

Ich will für einen Freund mit nen paar anderen zusammen an seinem Geburtstag Happy Birthday spielen. Wir hatten uns das so vorgestellt, dass ich E-Gitarre spiele, evtl eine oder 2 Akustik Gitarren dazu und nen Klavier. Nen paar würden singen. Nun ist meine Frage, wie könnte man das arrangieren. Meine Idee war, dass das Klavier und die A-Git die Akkorde spielen und ich die Melodie dazu spiele. Ich hab nur ehrlichgesagt große Probleme mir die Akkorde für das Lied anhand der Melodie rauszuschreiben und die Tabs die man im Internet findet sind auch nicht so prickelnd. Hätte jemand von euch eine Idee, wie man das machen kann oder hat jemand noch eine andere Idee mit der man das ganze noch nen bischen pfiffiger machen kann?

Falls das Thema nicht in diesen Thread passt, wäre ich einem Mod sehr dankbar, wenn er das Thema einfach in den dafür zuständigen Thread verschieb oder, wenn sowas hier ganr nicht erwünscht ist einfach löscht.

Danke im Voraus für eure Hilfe
 
pfiffiger??

E -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
B -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
G -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
D -2---2---4---2---7---6-------2---2---4---2---9---7-------2---2---14---11---9-9---7---6---7-7---6---2---4---2
A -2---2---4---2---7---6-------2---2---4---2---9---7-------2---2---14---11---9-9---7---6---7-7---6---2---4---2
E -0---0---2---0---5---4-------0---0---2---0---7---5-------0---0---12----9---7-7---5---4---5-5---4---0---2---0

Natürlich mit schwerer bist total übertriebener Dist. :D

Ich geh aber jetzt aber einfach mal davon aus das ihr nicht unbedingt auf Metal steht (Klavier und so). Dann würd ich raten den Tab einfach nur auf einer Saite zu spielen und natürlich ohne bzw. wenig Dist.

Ich glaube der Tabs sollte soweit richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch! das ganze in drop b:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-0---0---2---0---5---4-------0---0---2---0---7---5-------0---0---12----9---7-7---5---4---5-5---4---0---2---0
-0---0---2---0---5---4-------0---0---2---0---7---5-------0---0---12----9---7-7---5---4---5-5---4---0---2---0
-0---0---2---0---5---4-------0---0---2---0---7---5-------0---0---12----9---7-7---5---4---5-5---4---0---2---0
 
Hi,

Danke schon mal für die Ideen. Mir ist heute in der Schule auch noch eine gekommen. Man könnte auch die Version von Stevie Wonder nehmen. Könnte mir da jemand vllt helfen und mir die Melodie raushören? Ich meine nur die Melodie an der Stelle an der er "Happy Birthday to you" singt.. also quasie der Refrain

Danke schon mal
 
Hi,

ich habe vor an einem Geburtstag Happy Birthday zu spielen, aber ich suche mehr so ein paar Schrammelakkorde, weil ja alle dazu singen sollen, weil wenn ich das nur zupfen würde gehen die Töne sowieso unter.
Kann mir jemand ein paar Akkorde sagen, mit dem ich Happy Birthday begleiten kann?

Vielen Dank
Gruß
Nico
 
C F G ,... jetzt nur noch in die richtige Reihenfolge bringen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben