Country -empfehlung??!?!?

slowh
slowh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
111
Kekse
134
Ort
Dormagen bei Köln
Ich weiss, nicht gerade meine Musik- Allerdings finde ich man kann schön mitspielen.

Da ich keine Ahnung von Country habe -
Kann mir jemand etwas empfehlen, wozu ich auch noch jede Menge Tabs bzw Chord bekomme die man schön mitspielen kann. Die passenden CD s besorg ich mir dann schon

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Irgendwie fällt mir da sofort Lucille von Kenny Rogers ein. Ein absoluter Klassiker, und einfacher zum Mitspielen geht's wohl kaum.

Gruß,
Toni
 
guggste da http://www.roughstock.com/cowpie/songs/ das dürfte das größte und älteste Archiv für die von Dir erwähnte Musikrichtung (und nicht nur die) sein. Aber aufpassen, steht zwar nur "lyrics" drauf, sind aber zumeist Texte mit Akkorden drin.
Viel Erfolg bei der Suche;)
 
Jo Danke schau ich gleich mal vorbei
Dank Youtube und Amazon kann man sich ja gleich mal reinhören
Danke schonmal
aber ruhig mehr Vorschläge :great:
 
jo
hört sich auch gut an und tatsächlich einfache chords
thx
 
Du brauchst so einen richtigen geilen Countrysong? Wie wäre es mit dem Hier? Oder mit dem hier?
Auch das ist gut.
Die Chords und Tabs liegen sicher irgendwo auf 911tabs oder auch auf chordie
 
huihui
jetzt muss ich langsam mal sortieren, habe schon ein paar cd´s bestellt - mit den Tabs auf der cowboylyrics seite kommt man sehr gut weiter :great:
Aber macht schon spass
 
Mich wundert es das noch niemand die Legende des Country schlechthin erwähnt hat. Oder ist es zu sehr Mainstream "Johnny Cash" zu erwähnen?

Sehr, sehr viele Songs. Sehr einfach zu spielen. Kennt fast jeder. "Ring of fire", "Walk the line", "Folsom Prision Blues", "(Ghost) Riders in the sky" um nur mal einige Songs zu nennen.

Man findet (ich würde sagen) alle Songs von Johnny Cash mit Lyrics und Akkorden im Netz. Und die sind wirklich eigentlich immer sehr einfach nachzuspielen.
 
ja
schade, daß auf der cowboylyrics seite alle johnny chash Tabs und Willi Nelson Tabs gelöscht wurden -
Die haben sicher rechtliche Probleme bekommen
 
ja ich hatte das Country Forum zu spät gesehen - war doch zu weit unten :)
aber da konnt ich meine Frage auch nicht richtig beantorten - Hier mit euren Tips und Empfehlungen gehts
Habe auch schon ei n Paar gute gefunden
 
gut
auf chordie
ist auch alles
noch da
auch von Willi nelson
weil bei cowboylyrics auch alles fott
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben