Völliger "Neuling" bräuchte Hilfe

  • Ersteller NoobOnGuitar
  • Erstellt am
N
NoobOnGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.09
Registriert
29.03.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen, da ich sehr viele Liebe zur Musik habe, habe ich mich entschlossen
Gitarre zu lernen (Ziel ist E-Gitarre, aber ich will erst mal mit ner A-Gitarre anfangen).
Ich habe eine stinknormale A-Gitarre zu Hause. Ich würde gerne Lieder mit Tabs lernen (Bitte bleibt mir weg mit Noten, bitte!). Es gibt ja diverse Seiten wo die Tabs angezeigt werden. Z.b

http://www.guitar-music-tabs.com/johnny-cash-tabs/hurt_tab3504.html

Ich hab jetzt einfach mal von Johnny Cash - Hurt genommen. Ok ich frage einfach mal frei:
Was bedeutet das ganze? Was hat was für eine Bedeutung?

Würde mich sehr sehr freuen wenn mir hier jemand helfen würde.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ok danke, da kann man schon mal viel lernen!
Hättest du vielleicht noch ein Link für Einsteiger Tabs?

danke!
 
Ich würde dir davon abraten, nur nach Tabs mit dem Gitarrespielen anzufangen. Dafür enthalten Tabs wie das von dir verlinkte einfach viel zu wenig Informationen über Rhythmus, Fingersatz etc. Schau doch mal in diesem Thread:

Wie beginnen OHNE Lehrer?

Da gibt's einige Tipps, die vielleicht auch dir weiterhelfen.

Gruß,
Toni
 
Lass dir doch ein paar einfache Sachen von irgendeinem Kumpel zeigen, der Gitarre spielen kann. Gerade bei deinem Sing seh ich mind. 1 Barregriff und den hab ich nicht so einfach gepackt (als Anfänger).
Oder schau dich ein bisschen nach Gitarrenkursen im Netz um...www.justinguitar.com find ich recht gut.

Gruß,
Falke
 
B
  • Gelöscht von peter55

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben