The Art of Ragtime Guitar

  • Ersteller Rasta P.
  • Erstellt am
Rasta P.
Rasta P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
149
Kekse
105
Moie!
Da ich jetzt bald Osterferien habe und morgen meine letzte Abiklausur schreibe, habe iich mir gedacht, ich schau mir mal etwas Fingerpicking an, auch wenn ich nur eine klassische Gitarre daheim hab.
Auf jeden Fall bin ich bei meiner Suche nach Lehrmaterial im Internet auf das Buch "The Art of Ragtime Guitar". Das Buch stammt aus 1974 und scheint frei runterladbar zu sein, also legal.
Ich habe es mir noch nicht genau angeschaut, aber es scheint so aufgebaut zu sein, dass man zuerst eine kleine Einführung erhält und dann werden einem verschiedene Übungsstücke taktweise vorgelegt. Die Takte scheinen dann auch genau erklärt zu werden, was man tun muss, sogar mit Bildern.
Nun ja, aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
Kennt hier irgendjemand das Buch und, wenn ja, wie gut ist es zum Selbststudium?
Sollte ich mir lieber eines der neueren Fingerpickingbücher holen oder es doch mit dem alten aus 1974 versuchen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hier ist der Link zu einer Seite, wo man sich das Buch runterladen kann:
http://www.acoustictruth.com/ragtime.html
Auf der Seite kann man sich auch die Stücke, die in dem Buch erklärt werden, anhören.

mfg Rasta P.

P.S. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, da ich nicht finde, dass die Frage bezüglich eines Buches ins Spieltechnikunterforum gehört.

P.P.S. Ich hoffe auch, dass ich damit richtig liege, dass das Buch legal herunterladbar ist.
Ich bin davon ausgegangen, weil ich neben der oben erwähnten Seite noch eine gefunden habe, die freeguitarebooks.com oder so ähnlich hieß, auf der man das Buch auch runterladen kann.
 
Eigenschaft
 
P.S. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, da ich nicht finde, dass die Frage bezüglich eines Buches ins Spieltechnikunterforum gehört.

Aber zu Lehrmaterial. Dementsprechend hab ichs verschoben.

Das Lehrbuch ist tatsächlich frei verwendbar, allerdings ausschließlich für private Zwecke, also z.B. nicht als Lehrmaterial für Lehrer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben