Gundermann, Gerhard

L
Livele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
18.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich such jetzt schon seit ein paar Stunden nach Tabs und Schlagtechniken für das Lied "Alle oder Keiner" von Gerhard Gundermann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder aber du suchst mal nach Neil Young - Keep on rockin' in the free world. Das ist nämlich das Original dazu. (Siehe auch die Kommentare zum oben verlinkten Video.

Dazu findest du auf jeden Fall jede Menge Tabs und Akkorde.

Gruß,
Toni
 
Oder aber du suchst mal nach Neil Young - Keep on rockin' in the free world.
Wo du's sagst... ;)
Auch wenn ich den Namen nicht gewusst hätte.

Dazu findest du auf jeden Fall jede Menge Tabs und Akkorde.
Die aber in einer anderen Tonart sind - zumindest die, die ich fand.
Was dann bei offenen Akkorden zu einem etwas anderen Klang führen kann.

In dem Video sind sie ja sehr deutlich zu sehen. Nur wenn ich sie so reinschreibe beschwert sich nachher wieder wer...
 
Erstmal vielen Dank euch beiden.

Ich schau mal was ich aus den Infos machen kann. Songbuch extra wegen einem Lied kaufen .. nja weiß nicht ob ich das dann so dringend nötig habe. Zumindest den Text hab ich ja.

Is nur als Anfänger nicht sehr einfach aus nen Video sich die Griffe rauszusehen. ;)

Über Neil Young - Keep on rockin' in the free world bin ich auch noch in der Nacht drübergefallen. Da wir das Lied aber in deutscher Sprache singen wollen, wird das wohl wie ihr schon geschrieben habt, mit den Akkorden nicht ganz passen.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass Akkorde ja mit der gesungenen Sprache nicht viel zu tun haben:

Wenn du die Neil-Young-Akkorde z.B. bei www.chordie.com suchst, also etwa das hier:

http://www.chordie.com/chord.pere/www.allcountrytabs.com/tabs/young-neil/rockin-in-the-free-world-10224.html

dann kannst du das Llied in die gewünschte Tonart transponieren, im vorliegenden Fall drei Halbtöne tiefer, dass es in h-moll (englisch bm) beginnt.

Was die Sprache angeht, müsstest du dann eben noch mal genau hinhören, wo die Akkordwechsel sind, aber das müsste machbar sein.

Gruß,
Toni
 
hi, laut songbook sind die akkorde in der strophe Hm - A - G und im Refrain D - A - G - Hm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben