Buch zur Musik"theorie"

  • Ersteller Grimnok
  • Erstellt am
Grimnok
Grimnok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
28.04.09
Beiträge
70
Kekse
33
Ort
Hessen
Hi,
ich bin Anfänger und lerne grade mit dem Buch von Peter Bursch. Da is am Anfang ein Kapitel "zur Musiktheorie", allerdings is mir das etwas unverständlich.
Ich hab keine Ahnung davon, würde aber gerne welche bekommen.
Also gibts n Buch was für Anfänger gut erklärt was Harmonie ist, was Tonleitern, was Melodie, was Penatonik is, wie ich Akkorde "breche" (also nicht den Akkord in einem spiele sondern Picke) etc?

Würde gerne mehr das drum rum verstehen als ich es im Moment tue.
 
Eigenschaft
 
Also ich habe "Harmonielehre und Songwriting" von Fritsch/Kellert und Lonardi. Das ist aber eher ein Nachschlagewerk, denn ein Lehrwerk. Vielleicht hilft es dir aber trotzdem weiter. Ansonsten habe ich selber kurz in das Buch von Frank Haunschild "Die neue Harmonieschule" in 2 Bänden geschaut (habe es aber nicht) und finde es als Lehrbuch eigentlich gnaz gut, allerdings sind die ersten paar Kapitel "nur" Notenwerte. Hoffe, ich konnte weiter helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben