Bekannte Lieder als Instrumental-Version

  • Ersteller brainkopp
  • Erstellt am
B
brainkopp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.09
Registriert
23.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
ich habe schon viel vom Forum durchstöbert, danach gesucht aber bin noch nicht drauf gestoßen! Ich suche Instrumental-Versionen von bekannten Liedern für die Akkustik-Gitarre.
Z.B. Tears in Heaven, Fluch der Karibik oder Für Elise. Also Sachen, bei denen man nicht mitsingen muss, aber gleich erkennt was es sein soll :great:

Wie gesagt, wenn es so einen Thread schon geben sollte, verweist mich bitte darauf und closed oder löscht diesen hier *g*
 
Eigenschaft
 
Kommt natürlich immer auf den Schwierigkeitsgrad an.
Ohne zu wissen was du kannst bzw. nicht kannst, kann man da eigentlich schwer Empfehlungen geben. Von den Beatles gibts natürlich Millionen von Arrangements für die Akustikgitarre, Ulli Bögershausen macht auch gerne Fingerstyle-Versionen von bekannten Titeln etc...

Wäre halt interessant wie lang du Gitarre spielst und was du schon kannst.
 
Hi,
würd sagen ich kann eher nicht so gut spielen ;)
Tears in Heaven, Fluch der Karibik und Für Elise kann ich schon, das eine mehr das andere weniger. In dem Schwierigkeitsgrad sollte es sich schon bewegen.
 
kannst ja mal Fields of Gold in der Version von Sungha Jung probieren , sonst fällt mir noch Ulli Bögershausen ein: Nowhere Man , hit the road jack - Auch sehr geil: Andy McKee : Africa ( ist glaub sehr schwierig)
Wenn du auf klassische Musik stehst ( auf Stahlsaitengitarre) : Leo Kotkke- Jesus Joy of Men`s desiring
Auch noch sehr geil: Tommy Emmanuel: Waltzing Mathilda, Somewhere over the Rainbow, Beatles Medley
- Ist villeicht was für dich dabei- Viel Spaß :)
 
Auch ne nette Seite:

http://www.lickbyneck.com/


Das Format, in dem die Arrangements dargeboten werden, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber zum Üben gar nicht so schlecht, wenn es einem nichts ausmacht, vor dem PC zu üben.

Auf jeden Fall doch eine recht umfangreiche Fundgrube.

Gruß,
Toni
 
Danke toni12345, die Seite ist echt genial!
 
Auch cool: Chet Atkins- Vincent , Mr Sandman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben