Wie wird diese Spieltechnik genannnt? [MySpace-Song]

skaot
skaot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.17
Registriert
15.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Forummember,

ich würde gerne mal wissen, welche Gitarrenspieltechnik im folgenden Lied verwendet wird.

http://www.myspace.com/bengbengcocktail - My Shoe Laces
An der Stelle: 2:09 / 3:54

In dem Lied werden 2 oder mehrere Gitarren verwendet besonders bei 2:36 hab ich ka wie das nur mit 2 Gitarren gehen soll ^^. (1x Offbeat, + 2x diese Spieltechnik die ich Suche, 1x Bass)

Wäre cool wenn das hier jemand weiß und die Antwort posten könnte :)

Für die Profis unter euch würden mich die Gitarrentabs an den Stellen interessieren ;)


Gruß an alle Leser des Threads :)

SKAot
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 2:36 sinds denke ich doch einfach 2 Gitarren; die Technik an sich ist eigentlich ja nichts anderes als ein Wechselschlag, ein bischen Mandolinen Style, in der linken Hand tut sich nicht viel, mit rechts sinds eben auf- und abschläge, eben 4-6 sechzehntel pro Ton.

Geht recht einfach, Plek kurz und mit etwas Druck in den Fingern, möglichst knappe kleine Bewegung beim Wechselschlag, et voila..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben