Texas Sommer Son....

  • Ersteller <<Seek>>
  • Erstellt am
hör dier das lied einfach an und übe dein gehör das sind sowieso nur meistens standart akkorde
 
Google hat beim 3 oder 4 Treffer das angezeigt. Das Pattern musst Du Dir halt abgucken.

EDIT: Ups, Identisick war eindeutig schneller :)
 
Die Basisakkorde stimmen größten Teils, in dem charakteristischen Riff, das im Intro und im Refrain seinen Auftritt hat, kommen allerdings einige Akkordverzierungen zum Einsatz. Leider sind die beiden Gitarristen zu wenig im Bild, um genau sagen zu können, welche das sind.

Bei Em stehen folgende Möglichkeiten offen (beim linken sieht es aus wie ein A-Moll):
022010
022200 (=Esus4; ist der wahrscheinlichere Kandidat - evtl. kombiniert er auch beide)

Bei A-Moll kannst du mit folgenden Variationen rumprobieren:
x02200 (=Asus2; das hier scheint der Linke von den beiden zu spielen)
x02240 (=Asus4)

Das D wird zwischenzeitlich kurz als Dsus4(=xx0233) gespielt (linker Gitarrist).

Statt des in der verlinkten Akkordübersicht angegebenen Bm spiel (zumindest in besagtem Riff) lieber ein B-Dur (x24442 oder x2444x).

Das G wird hier mit gedoppelter Quinte gespielt (320033).

Dabei darf nicht übersehen werden, dass das von zwei Gitarristen gespielt wird. Es kann also durchaus sein, dass sie von den Möglichkeiten, die ich angegeben habe, jeweils eine spielen und ähnliches, was alles zum Gesamtklang beiträgt. So rutscht der rechte Gitarrist beispielsweise öftermal in die höheren Bünde und spielt vermutlich andere Voicings derselben Akkorde.

Den Rest der Akkorde habe ich mir nur sporadisch angesehen, die machen aber einen korrekten Eindruck.

Ich denke aber, damit solltest du eine relativ ähnlich klingende Interpretation hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!

Die Tabs von 911 passen irgendwie nicht in die Tonlage....
oder ist mein Ohr so schief?
 
Spielst du auch mit Kapo?
Das sitzt nämlich auf dem 1. Bund.

lg Remiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben