Songsammlung für spanische Gitarre

  • Ersteller Grundkurs
  • Erstellt am
Grundkurs
Grundkurs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
10.12.07
Beiträge
455
Kekse
2.460
Ort
Hamburg
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich den richtigen Thread-Titel dafür gewählt hab was mir vorschwebt. Ich fände es schön, wenn man in diesem Thread eine Liste anlegt mit Songs für "spanische Gitarre" im weitesten Sinne, mitsamt Links, damit man nach und nach eine Sammlung mit schönen Songs hat die sich nachspielen lassen.
Als Beispiel:
Lagrima von Francisco Tárrega.
http://www.youtube.com/watch?v=Jot7Q9n7L9U&feature=PlayList&p=68D587B5F22EB462&index=0

Tabs hierzu:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/f/francisco_tarrega/lagrima_tab.htm
 
Eigenschaft
 
Hallo Grundkurs!
Erstmal danke für das Lied..das ist genau das was ich gesucht hab..:D
Gibts von solch einfacheren Dingen auch Bücher oder besser was im
Internet?? Wäre cool.

MfG,
Julian

PS: Sry dass ich hier kein neues Lied posten konnte, hab aber von sowas keine Ahnung:D
 
Danke für den Tip, ich schlags mal meinen Sponsoren vor..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sammlung der songs die zu meinen favoriten zählen:
Agua Marina-Paco Cepero
Recuerdos de la Alhambra-Francisco Tarrega
La Feria-Juan Martin
Rumba nostalgica-Juan Martin

Sau geile songs, für die techniken verschafft das gute alte(?) Internet abhilfe.
Buchempfehlungen ganz klar die Flamenco Schule von Graf martinez und wenn du schon etwas kannst "Play Flamenco with Juan Martin" da sind 20 Stücke völlig ausnotiert, bei auftritten spiele ich am liebsten den herrn martin sind eben für unsere mitteleuropäischen ohren am besten zu schlucken.
Ahja sonst raushören ziehe ich immer vor, wenn du nichtmehr nach noten spielst sondern jedes deiner stücke rausgehört hast erst dann machst du musik die inhalt hat.
Gruß neviani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben