Suche mal ein solo zum lernen

  • Ersteller Hasi_93
  • Erstellt am
H
Hasi_93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
26.04.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Florstadt
hi, ich spiel noch nicht all zu lange gitarre und habe grade entersandman von metallica gelernt ich kann alles bis auf´s solo und bevor ich mich ans solo vom Kirk ranmache würd ich mich gern nan paar einfachen solos austoben.
 
Eigenschaft
 
Nirvana - Smells like Teen Spirit

lg Remiel
 
Ok vielen dank für die bis jetztig genannten titel hab bis jetzt ma Living After Midnight probiert un klappt eigentlich schon sehr gut so solo´s in der art such ich nur könnten bissi länger sein
 
Kennt ihr noch andere songs mit einem etwas anspruchsvollerem soli als das von Living After Midnight?
 
Ich kann dir 2 Soli empfehlen, die ich selber grade erst gelernt habe :) Sie sind relativ leicht zu spielen und sollten auch Anfaengern keine Probleme bereiten.

Zum ersten waere da das Solo aus "Hero" von Enrique Iglesias (generell ein toller Song zum mitdudeln):

http://www.youtube.com/watch?v=owTmJrtD7g8

Und dann kann ich dir noch das Solo aus "1,2,3,4" von den Plain White T's empfehlen, auch das ist schnell gelernt und hoert sich klasse an, wenn z.B. nen Freund von dir die Akkorde schrammelt.

http://www.youtube.com/watch?v=m6pW_q1PvH0

Hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben :)

Minyyu
 
ja die lieder sin ganz cool zu spielen vorallem des 1,2,3,4 hört sich geil an aber ich such eher so songs wo solos dabei sind die "etwas härter" vom sound sind ( weiß nich wie ich das anderes beschreiben soll)
 
aber ich such eher so songs wo solos dabei sind die "etwas härter" vom sound sind ( weiß nich wie ich das anderes beschreiben soll)

bei den metalsoli ist ja das problem, dass die gitarristen dann oftmals ins gniedeln abdriften und es damit alles andere als leicht zu spielen sind.

ein solo, was ich als relativ einfach zu spielen empfand und schon nen deftigen sound hat, war das in megadeths version des von lee jackson komponierten duke nukem main themes

http://www.youtube.com/watch?v=pxcbr3PJ76E

das ist zwar auch ein legatolauf drin, aber den kann man auch rauslassen und durch probieren mit einer anderen kleinigkeit ersetzen, und es hört sich trotzdem gut an.

ich hoffe, ich bin dem sound, den du suchst, ein bisschen näher gekommen. :)

PS: ich merke grad, dass ich hier im a-gitarren forum bin, ich hoffe, meine tipps waren nicht offtopic :D
 
Ja vielen dank Abroxas!!! Das wird jetzt erst mal bissi dauermn bis ich des auf die reihe bekomm

wieso bist du im a.gitarren forum???
 
Oh mist ich habs ins falsche thema gesetzt kann ich des verschieben?
 
Das erste Solo von Knockin on heavens door ist echt cool und nicht zu schwer...
oder des Solo beim Intro von Fade to Black von Metallica falls es dir nicht zu schwer ist

greetz:)

edit:des Thema wird dann irgendwann normal von einem Mod verschoben
 
schrei nach liebe solo...
und die von -insider- genannten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben