Colbie Callait - Fallin for you

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kapo gehört auf den 4. Bund.
Ansonsten davor einmal Gitarre stimmen.

lg Remiel
 
hey,
ups, meinte zwischen 4. und 5. Gestimmt habe ich soweit es geht mit dem Stimmgerät, trotzdem schief :/

mfg,
Luca
 
Also.. ich versteh das nicht so ganz.
Was bedeutet denn, zwischen dem 4. und dem 5.?
Klemmst du das Kapo etwa auf das Bundstäbchen?
Falls ja, ändern! Einfach auf den 4. Bund klemmen.

lg Remiel
 
hey,
nein, knapp vor das Bundstäbchen. Wenn ichs in die Mitte vom Bund klemme werden die Seiten wohl nicht stark genug aufs Stäbchen gedrückt und es klingt dumpf. Passen die Akkorde denn bei euch?

mfg,
Luca
 
Was für ein Kapo hast du denn?
Ein richtiges zum klemmen oder eins bei dem du so ein Band festziehen musst?

lg Remiel
 
eins zum klemmen. Der C klingt ja auch perfekt, nur G und Am klingen so garnicht...
 
Nun.. das könnte dann an der Gitarre liegen, an den verwendeten Saiten usw..
Aber sag mal, ohne dir auf den Fuß treten zu wollen, du bist noch Anfänger, oder?

lg Remiel
 
Hehe, jeder fängt mal an :)
Ja.. also es könnte an deiner Gitarre liegen, aber ich denke und hoffe mal, du hast keine Gitarre aus ebay oder vom Supermarkt..
Demnach ist es einfach nur Übungssache.
Und falls du eine Westerngitarre haben solltest, ist es noch mal ein Stückchen schwerer, weil Stahlsaiten schwerer runterzudrücken sind, als Nylon.

lg Remiel
 
hey,
naja, es ist eine Höfner, aber damit hat meine Mutter schon angefangen, sie ist also mittlerweile über 30 Jahre alt :rolleyes: (die Gitarre :D). Bald kommt aber eine neue...

mfg,
Luca
 
Ich hab auch ne Höfner :)
Sind schöne Gitarren..
Gut, bei 30 Jahren würde ich mir Gedanken machen, aber kommt halt ganz drauf an, wie sie gepflegt ist..
Aber genrell: Üben, Üben, Üben :great:

lg Remiel
 
hey,
jau, habe bald Geburtstag... Dann werde ich mal zu MP fahren und ein paar Probe spielen :) Nur mal so "by the way" :D wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Western- und Konzertgitarren? Nur die Seiten und die Stimmmechanik? Und was ist für mich das richtige?

mfg,
Luca
 
oh hätte sufu nutzen sollen... danke für den link :) les ich mir gleich mal durch.
 
Jau!
Sufu ist genrell immer gut.
Und bitte, bitte bitte bitte.. tu mir, dir und uns allen den Gefallen, und öffne nicht einen Thread mit ich suche Gitarre von 100 - 200 Euro in Schwarz mit bla und bla..
Davon gibt es etliche.
Klar kannst du deinen eigenen Thread dann aufmachen, aber wenn man sich mal nur durch die ersten 3 Saiten der Kaufberatung kramt, dann kann man schneller und effektiver die optimale Gitarre für dich finden. Denn dann hast du Vorwissen, und genauere Vorstellungen von dem was du möchtest.

So, und nun sag ich mal gute Nacht.
Viel Spaß noch und son kram ;)

lg Remiel
 
hey,
jau. Aber mal an die anderen, hört sich das bei euch an? Vll hat ja jemand Lust das aufzunehmen und hochzuladen :p vll mein ich ja nur das das schief klingt...

mfg,
Luca
 
Mit dem Kapo im 4. Bund ist gemeint, dass der Kapo die Saiten auf das 4. Bundstäbchen drückt.
Er gehört dann vor den 4. Bund, also irgendwo zwischen dem 3. und 4. Bundstäbchen.

Ich hab das Lied mal durchgespielt und finde die Akkorde passen. Allerdings hab ich auch die tiefen Saiten stärker betont als die hohen.

Gruß,
Tavaron
 
hey,
hmm, so habe ich es gemacht, komisch... Naja wie gesagt - vll stimmt etwas mit meinem Gehör nicht :D also wenn jemand lust hat das mal aufzunehmen... ;)

mfg,
Luca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben