Noten auf dem Hals

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Hallo Freunde,
ich suche das Bild einer Gitarre oder vom Hals, auf dem zwischen den Bünden, die einzelnen Noten auf den Saiten stehen. Das möchte ich mir als Poster an die Wand hängen.
Gibt es so was?

Gruß Hans
 
Eigenschaft
 
... und ich dachte schon aufgrund des Thread-Titels, du hast Noten auf DEINEM Hals... :rolleyes:

Die hättest, ja dann nur im Spiegel lesen können, und das dann spiegelverkehrt... :D
 
Ich habe mal den Tipp bekommen mir die Noten der tiefen E-Saite einfach auf die Kante vom Griffbrett zu kleben um sie besser zu lernen (also so das ich es auch lesen kann beim Spielen). Es wirkt vielleicht etwas unkonventionell, aber es hilft wirklich gut. Von der tiefen E Saite kann man dann ja auch schnell überlegen welchen Ton man gerade auf einer nicht E Saite greift.
 
Oder halt richtig konsequent :D
 

Anhänge

  • IMAGE_039.jpg
    IMAGE_039.jpg
    175 KB · Aufrufe: 189
Danke für Eure Antworten. :great:
Stimmt, der Titel ist schon etwas wirr.

Gruß Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben