Suche Noten+TABs (kein Download!) für Classical Gas von Mason Williams

rancid
rancid
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.07.23
Registriert
16.10.07
Beiträge
2.996
Kekse
12.089
Ort
73XXX
Ich suche eine Bezugsquelle für eine möglichst genaue Transkription von Mason Williams' Classical Gas. Sie sollte Noten und TABs beinhalten.
Downloads gibt es ja genug, aber es müssen "richtige" Noten sein.

Ich habe zwar ein paar gefunden, aber entweder kann man im Netz keine Beispielseite anschauen, oder es sind mehr oder weniger stark vereinfachte Transkriptionen wie z.B. die hier: Link

Vom Bögershausen gibt es zwar eine recht gute Version, die auch im "Ageless Guitar Solos" enthalten ist, aber wie gesagt wäre mir das Original am liebsten und auerdem brauche ich die anderen Songs drumherum nicht.


Vielleicht kennt jemand eine gute Ausgabe oder hat selbst eine und kann mir den Verlag und die Bestellnummer nennen.


Gruß,
Matthias
 
Eigenschaft
 
also, meines Wissens bekam man das nur in Noten, und zwar von Rondor Music in England als Einzelausgabe. Meine Ausgabe ist so alt, dass sie auch keine ISBN-Nummer hat, deswegen kann ich Dir da nicht groß weiterhelfen. Entweder googeln, oder mal in Antiquariaten schauen, vielleicht findet sich auch noch was bei sheetmusic,com und Konsorten?

Gruß - und Tschüss!

Nachtrag: ich habe mir gerade noch mal den Link angeschaut, das dürfte schon hinkommen. Allerdings, wie Du schon selbst geschrieben hast, die Tabulaturen zu finden, wo alles wirklich so gedruckt wurde, wie es aufgenommen wurde, ist manchmal etwas schwieriger. Noten machen anfangs mehr Arbeits, dafür lernt man aber trotzdem mehr.
 
Nachtrag: ich habe mir gerade noch mal den Link angeschaut, das dürfte schon hinkommen. Allerdings, wie Du schon selbst geschrieben hast, die Tabulaturen zu finden, wo alles wirklich so gedruckt wurde, wie es aufgenommen wurde, ist manchmal etwas schwieriger. Noten machen anfangs mehr Arbeits, dafür lernt man aber trotzdem mehr.
Ja, es kommt schon ganz gut hin, aber schon im Intro fehlen ggü. der Originalaufnahme einige Noten, deswegen schrecke ich da doch etwas vor einem Kauf zurück.


Gruß,
Matthias
 
Ich hab mich jetzt noch ein bisschen umgehört, und die beste neu verfügbare Transkription mit TABs scheint sich in dem Buch Classical Gas - The Music of Mason Williams zu befinden.

Auch wenn ich da ebenfalls die anderen Stücke nicht brauche, werde ich es einfach mal probehalber bestellen.


Gruß,
Matthias
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben