Brauche hilfe bei einem Lied

S
Siobnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.09
Registriert
05.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele seit kurzem Gitarre und versuche auch so weit es geht mein Gehör zu schulen.
Gestern hab ich im Auletta Album ein Lied gefunden das ich unbedingt spielen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=oVRi3O5f0sE
Ich habs geschafft die ersten Akkorde rauszuhören, meiner meinung nach lauten
sie F-Cm-G#, bin mir nicht sicher.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, sonst hab ich den Ohrwurm sicher noch ppar wochen.
danke schonmal im vorraus
LG
 
Eigenschaft
 
Also ein Anfänger würde ich es sowieso erst mal lassen Noten rauszuhören, denn wenn du wirklich ein Anfänger bist, dann solltest du lieber auf Ultimate-guitar oder 911tabs.com vorbeischauen und das Lied erst so spielen denn Übung macht den Meister und man sollte nicht gleich das versuchen das man als Anfänger nicht schaffen tut
 
Also ein Anfänger würde ich es sowieso erst mal lassen Noten rauszuhören, denn wenn du wirklich ein Anfänger bist, dann solltest du lieber auf Ultimate-guitar oder 911tabs.com vorbeischauen und das Lied erst so spielen denn Übung macht den Meister und man sollte nicht gleich das versuchen das man als Anfänger nicht schaffen tut

:gruebel: hab ich da was missverstanden? er redet nicht von Noten, sondern von den Akkordsätzen.

Generell ist die Idee, nach Tabulaturen (tabs) zu googgeln aber sicherlich der richtige Weg.
 
Ich denke, dass es auch als Anfänger nicht schaden kann, sich an solchen Sachen zu versuchen. Zum einen hilft das (wie Siobnt selbst erwähnte) der Gehörbildung zum anderen muss man sich dann oft auch ein bißchen mit Musiktheorie auseinandersetzen, was auch nie schaden kann.
With that being said: Das besagte Lied ist tatsächlich etwas trickreicher, weil die da nun ordentlich schief spielen :)
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/a/auletta/blaue_blume_guitar_pro.htm
Da gibs dann doch ein Tab, nach welchem die Akkorde F,Cm,G# und C# sind. War also schon fast richtig :)
 
als Anfänger finde ich einfach die Tabs im Internet zu suchen und nach einiger Zeit hat man dann genug Erfahrung und hört dadurch schon viel besser raus.
Dann sollte man anfangen das Raushören zu lernen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben