Akkorde von La Provence - Nana Mouskouri

sebbi
sebbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.14
Registriert
27.05.07
Beiträge
650
Kekse
7.148
Ort
Leipzig
Hallo ihr Lieben!

In ein paar Wochen wird meine Großmutter 70 Jahre alt. Zu diesem Anlass will mein Onkel La Provence von Nana Mouskouri mit abgeändertem Text singen... lassen.
Dazu soll ich auf meiner (Akustik-)Gitarre die passenden Akkorde klimpern - und hier liegt das Problem: Ich finde nirgends passende Akkorde und raushören konnten sie weder ich, noch der Gitarrist meiner Band.

Jetzt seid ihr gefragt! Wer stellt sich der Herausforderung und schafft es die Akkorde rauszuhören?

Mein Dank - und der Dank meiner Familie - wird dieser Person gewiss sein! :great: ;)


MfG,
sebbi


PS.: Ich hab diese Anfrage einfach hier gepostet, da der Song ja akustisch begleitet werden soll... :)
 
Eigenschaft
 
Hi Sebbi,

diesen Song hab ich vor fast 30 Jahren während meiner Tanzmusiker-Zeit mal gespielt (... ich war jung und brauchte das Geld *lach) !!

Der Song hat nur 3 Akkorde - du zupfst oder schlägst einen einfachen 3/4-takt (Slow Waltz)

Strophe:

Bb --- F ---- Bb ---- F ------- C7 -- F7

Refr.und Intro:

Bb ---- F ----- Bb : 2 x

Müsstest Du schnell draufhaben .... und vielleicht für die Tonlage Deines Vaters transponieren !!

Greetz Carlos
 
Vielen Dank, die passen perfekt! :great:

Jetzt muss ich mich wieder an Barrré-Akkorde gewöhnen. Wenn man monatelang nur Bass spielt, kommt man ein wenig aus der Übung :D


MfG,
sebbi
 
Du wirst den Song eh für ne Männerstimme transponieren müssen, denn ich glaube nicht, dass Dein Dad so singt wie diese Nana Muskatnuss *grins

Eine passende Tonart für eine mittelhohe Männerstimme wäre hier D-Dur:

Bb = D

F = A

C = E

Dann kannste das mit open chords spielen und brauchst Dich nicht mit Barreegriffen zu quälen !!

Greetz Carlos
 
Danke für den Tipp, aber vermutlich werde ich es nicht transponieren.
Es werden sicher 10-20 Leute - Männer und Frauen - sein, die dieses Lied singen. Wer dann Probleme mit der Tonlage hat, hat einfach Pech gehabt :D


MfG,
sebbi


PS.: Ich habe auch eine relativ tiefe Stimme und mir bereitet der Song keine Probleme :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben