Wie spiele ich wie Daniel Munoz?

  • Ersteller Jeremia
  • Erstellt am
Flamenco ... da gibt's jede Menge Anschlagtutorials auf Youtube. Dauert aber, bis man das gut kann.

Bücher gibt's auch, sollte allerdings mit DVD sein, wo alles langsam und genau gezeigt wird. Ist nämlich mit Worten schwer zu beschreiben, was die rechte Hand da tun muss, zumal es da sehr viele einzelne Technikelemente gibt, die in solchen Liedern dann oft kombiniert auftreten.
 
hi,

ja das ist der flamenco stil, den du da lernen solltest. dafür gibts gewiss auch bücher.

ciao
 
Wenn du die Frage so schreibst nehme ich an, du hast keine Ahnung von Flamenco-Techniken für die Anschlagshand?

Flamenco ohne Lehrer zu lernen, der einen korrigiert halte ich für sehr schwer nur mal so nebenbei bemerkt.

Auf youtube finden sich auf jeden Fall einige "Lessons" wo die Techniken vorgezeigt werden.

Such einfach mal nach Tresillos, Rasgueados, Golpes etc...

mfg
 
Wenn du die Frage so schreibst nehme ich an, du hast keine Ahnung von Flamenco-Techniken für die Anschlagshand?

Flamenco ohne Lehrer zu lernen, der einen korrigiert halte ich für sehr schwer nur mal so nebenbei bemerkt.

Auf youtube finden sich auf jeden Fall einige "Lessons" wo die Techniken vorgezeigt werden.

Such einfach mal nach Tresillos, Rasgueados, Golpes etc...

mfg

Mein Lehrer kann Flamenco und alles eigentlich verdammt gut. Nur wollte ich eben wissen wo es solche Bücher gibt, wo ich schon vorher bissl üben kann bzw nebenbei, fange mit ihm gerade Flamenco an im 7. Jahr nach bisher nur Klassik normal.

Gibts denn da GUTE und SCHLECHTE BÜCHER?
 
buh...........................?
 
also da ich selber kein Flamenco spiele kann ich dir auch leider keine Bücher empfehlen, aber wenn sich dein Lehrer damit auskennt fragst du den am besten einmal.

Der wird dir hoffentlich einige brauchbare Bücher ans Herz legen können.

mfg
 
Servus,

wie kann ich das spielen...

http://www.youtube.com/watch?v=zWz-uAi0buM

Was ist das für eine Technik??

Gibts da BÜCHER speziell für das?:)

Hola Jeremia,

Daniel spielt bei dem Song die sogenannte Rumba-Technik (Flamenco).
Hierüber gibts diverse Videos bei Youtube, wo das genau gezeigt wird.
Such einfach mal nach Rumba Flamenco. Zusätzlich gehören noch die
sogenannten Rasguedos dazu (Triolen-Wirbel mit der rechten Hand).

Wichtig ist, dass man die Rumba-Technik zunächst langsam übt, nach einigen Wochen
hat man das dann auch schon drauf. Für saubere Rasguedos dauerts ein bissel länger.

Es gibt sehr gute Flamenco-Technik-Videos (DVD und Buch) von Oscar Herrero, Paso a paso Vol. 1-3. Sind aber nur spanisch und englisch. Auf deutsch gibts von Gerhard Graf-Martinez Bücher und Videos, auch speziell für die Rumba-Technik. Die sind im Schott-Verlag erschienen. Ein guter Online-Shop ist z. b. www.flamenco-world.com aus Madrid.
Sehr seriös und zuverlässig.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Hasta luego,

Mat
www.fuego-flamenco.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben