Gitarrenunterreicht für Kinder (9-11 Jahre)

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo,
ich habe bisher nur Erwachsene unterrichtet, nun kommt es aber auf mich zu ;). Da ich nicht viel Erfahrung mit Kindern habe und auch so gut wie kein Unterrichtsmaterial dafür besitze bitte ich euch Hilfe. Habe also keine Ahnung was ich den Kids zumuten kann bzw was heutzutage denen so unterrichtet wird. Google findet nicht viel zu diesem Thema, ich bin über jeden Tipp dankbar! :)

lg Patrick
 
Eigenschaft
 
Als erstes ma würd ich spontan nennen (klein aber fein :D):

Die Gitarre an sich: Aufbau, Lagerung, Pflege etc. ;)

Welche Gitarre willst unterrichten? Akustik? E-Gitarre? :)

Greetz :great:
 
hey das ging schnell :)

A-Gitarre, Pop nicht Klassik. Ich denke dazu gehört auch Rock und Blues

lg Patrick
 
Ich hab bei meinem Akustikunterricht (Ich war der Unterrichtete :D) mit den Fridolinbänden angefangen (hab mit 16 angefangen :D)

Ich finde die sind gut aufgebaut und es steht halt das wesentliche drin. Is aber auf Fingerpicking ausgelegt. Mir hats jedenfalls nich geschadet ;)
Mal gespannt was die anderen so empfehlen :)

Greetz :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben