Schlagmuster Wind of Change

  • Ersteller hausl78
  • Erstellt am
hausl78
hausl78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Registriert
05.03.09
Beiträge
101
Kekse
192
Ort
AT
Eigenschaft
 
Abgesehen davon, dass er das Schlagmuster nicht exakt wiederholt,
höre ich da den Rhythmus raus, den ich angehängt habe. Ignoriere die Tempoangabe.
Die Achtel auf den Und-Zählzeiten werden natürlich klingen gelassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße,
Kai
 
Na, hast es dir doch selber erklärt ;)

Der vollständigkeitshalber hab ich die Datei hier nochmal angehängt.
 

Anhänge

  • wind of change schlagmuster.pdf
    42 KB · Aufrufe: 598
Puh, danke.. sieht schwierig aus.. also ich übersetze mal den ersten Takt in Anfängerschrift

1 + 2 + 3 + 4 +
D____ U D U

das ___ bedeutet "klingen lassen"

Den 2. Takt verstehe ich nicht, der hat keine 4 Schläge??
 
Doch hat er, ist eine halbe Note.

Klingen lassen heißt, dass du die Pausen nicht mitspielst sondern
den Akkord einfach klingen lässt. Du stoppst die Saiten nicht ab.
Besser kann ichs auch nicht erklären.

1 + 2 + 3 + 4 + | 1 + 2 + 3 + 4 +
D____U_D__ U____U__U__ D____

Ich hoffe, es ist ersichtlich, was ich meine.
 
Is ja ein krasses Muster.. :eek:

Ja, danke das versteh ich, aber das ist jetzt mit der Schriftart verschoben, is es so korrekt?

Code:
1 + 2 + 3 + 4 + | 1 + 2 + 3 + 4 +
D_____U_D__ U_____U___U___D_____

Danke vielmals!
 
Ne, so nicht ;)

Im zweiten Takt sind die Aufschläge auf den Und-Zählzeiten!
Ich mach dir morgen mal ein Beispiel ;).
 
Wichtig ist, das die Schlaghand sich im "Achtelfeeling" immer hoch und runter bewegt, ganz egal, ob sie die Saiten berührt. Beim verlinkten Video sieht man das ganz gut: Bei jeder ganzen Zählzeit geht die Hand nach unten, beim "und" geht sie nach oben.

Wenn du das beachtest, werden auch die ganzen Verzerrungen durch die Schriftarten deutlicher. Hat man das einmal raus, gehen die ganzen Grundschlagmuster locker von der Hand, und du hast auch kein Problem mehr damit, dir auch mal selber ein neues Schlagmuster auszudenken.

Gruß,
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben