Suche Liedervorschläge zum Covern

  • Ersteller Totenkopfgitarri
  • Erstellt am
Totenkopfgitarri
Totenkopfgitarri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.14
Registriert
20.09.09
Beiträge
192
Kekse
986
Einen schönen Nachmittag mal ins Forum gewünscht, auch wenns hier regnet :D

Also ich spiele seit nun mehr 9 Monaten A- und E-Gitarre, habe mich in letzter Zeit aber sehr auf E-Gitarre konzentriert, da das im Bereich des Punk-Rocks doch deutlich mehr zum Einsatz kommt. Hab meine A-Gitarre (Ne Cordoba-Konzertgitarre) deswegen etwas vernachlässigt...
Hab sie im Großen und Ganzen auch, um halt mal "woanders ohne Verstärker" zu spielen und dann auch mehr Akkorde und Begleitung, sprich auch typische Lagerfeuerromantik in der Großstadt. Nun ist die Sache, dass ich
a) Sehr viel Punk-Rock spiele und da selten A-Gitarre drinne vorkommt
und ich
b) mir kaum Lieder einfallen. Wenn jemand sagt "XY" schlag ich mir meistens selbst die Hand vor den Kopf, aber naja... ist wie mit dem Witze-Erzählen... ;)

Daher nun meine Frage: Welche Lieder könnt ihr mir zum spielen (und auch singen) empfehlen?

Um einfach mal meinen groben Geschmack zu zeigen... die letzten Lieder auf meiner A:
Die Toten Hosen - Alles was zählt, Steh auf, Freunde, Wort zum Sonntag
Rise Against - Hero of War
Die Ärzte - Mit dem Schwert nach Polen, 1/2-Lovesong
Green Day - 21 Guns, Good Riddance (Time of your life)
Snow Patrol - Run
Ich weiß, dass man generell jedes E-Lied auf A spielen kann, aber oft klingt es einfach auch eher bescheiden, weil Dynamik verloren geht...

In dem Sinne, ich hoffe ihr habt schöne Vorschläge =)

MfG Totenkopfgitarrist
 
Eigenschaft
 
Auch wenn du Punk Rock spielst kannst du es doch mal mit eric clapton oder Jimi Hendrix probieren. Den ich hab mich mal umgehört und für die a-gitarre gibt es nicht so viel Punk Rock ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Aber du kannst doch mal die lieder die du beherschst auf der a-gitarre spielen. Es kommt zwar nicht der effekt so rüber aber ich spiele ein lied immer zuerst auf der a-gitarre und dann auf der e-gitarre. :great:
 
hier ein paar songs die mir spontan einfallen würden :
- itchy poopzkid - against the wall
- Rise againt - swing life away
- eagle eye cherry - save tonight
- vieles von tenacious D was aber eher geschmackssache ist^^

mehr fällt mir leider nicht ein, hoffe ich konnte weiterhelfen :)
 
Hab neulich mal " Hand in Hand" von den Beatsteaks auf der Akustischen gespielt, fand ich klang ziemlich geil auf A-Gitarre, Außerdem ganz nice: Anywhere but here oder swing life away von Rise against . Von ersterem gibts auch ne Unplugged version auf youtube...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben