Schönste Stücke für Nylon

  • Ersteller GIBSON*ROCKS
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
GIBSON*ROCKS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
88
Kekse
86
Ort
Setterich
Suche nach schönen stücken für meine klassische gitarre, gerne auch was anspruchvolleres.
achja und noch eine frage: Ältere Stücke (tarrega, giuliani...) unterliegen doch nicht mehr dem Kopierschutz, oder? Warum erheben Firma wie AMA oder andere Verlage dann trotzdem so verdammt unverschämte preise für sie und warum find ich nirgendwo im internet links zu diesen noten?
Schon mal danke im voraus für eure Antworten
;)
 
Eigenschaft
 
Ältere Stücke (tarrega, giuliani...) unterliegen doch nicht mehr dem Kopierschutz, oder?

Die Stücke nicht, aber Notensatz, Druck etc. Das können die Notenverlage ja nicht kostenlos herstellen. Deshalb dürfen deren Ausgaben auch nicht so einfach kopiert werden. Und deshalb gibt's auch keine Links zu Kopien davon. Wär' ja jeder schön blöd, sich Arbeit und sich strafbar zu machen, nur um anderen einen Gefallen zu tun ... Emule und Konsorten für Notenkopien gibt's halt nicht.

unverschämte preise

Hallo? 9 Stücke von Tarrega für 8,60 EUR - was ist daran teuer? Oder arbeitest Du gerne für einen China-Lohn von 30 Cent die Stunde?

http://www.notenbuch.de/beruehmte_s...itle=&Pub=&p=0&Com=&lookup=tarrega&TopCatID=1


Aber keine Bange, umsonst und ganz legal gibt's trotzdem Noten alter Gitarrenmeister. Muss man nur Geduld haben.

Hier z.B. freundlicherweise von der isländischen Gitarrenschule Eythorsson eine recht ergiebige Sammlung:

http://www.eythorsson.com/en/Solo.aspx

Und hier:

http://www.gitarrenmethodik-didaktik.de/html/alte_musik.html


Suche nach schönen stücken für meine klassische gitarre,

Definiere "schön" ... Also, da gibt es solche Massen - und jeder findet was "schön" daran. Was soll man da empfehlen? Bei den beiden Links findet Du aber garantiert schon mal was. Auch 2 Stunden Youtube helfen Dir weiter.
 
erstmal danke für die antwort ^^
Das Problem ist ich bin erst 15 und habe somit praktisch kein einkommen, d. h. ich kann mir neben dem gitarrenunterricht den ich mir durch gartenarbeit verdiene nicht wirklich was leisten, daher für mich die "unverschämten" Preise, natürlich sind die (gemessen an der Klasse) berechtigt, nur nicht für jedermann bezahlbar
 
Wenn du Gitarrenunterricht hast, sollte eigentlich dein Lehrer für dich Noten kopieren..
Seit letztem Jahr gibt es für Musikschulen die Möglichkeit sich bei der Gema zu melden und für 12€ (so um den Dreh) pro Schüler pro Jahr nahezu unbegrenzt legal Notenkopien anzufertigen.
Deinen Lehrer solltest du auf jeden Fall da mal ansprechen.

Ansonsten läuft Thema mit quasi dem gleichen Thema hier: https://www.musiker-board.de/vb/spi...sch-nsten-st-cke-auf-klassischen-gitarre.html

Deswegen mach ich den Thread hier mal zu und bitte euch dort weiterzudiskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben