akkordbegleitung für weihnachtslieder

  • Ersteller KuchenMitKäse
  • Erstellt am
KuchenMitKäse
KuchenMitKäse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.20
Registriert
10.09.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Berlin
hi,
ich soll auf unserer betribesweihnachtsfeier n bissl auf der gitarre begleiten. da ich sowas bisher noch nicht gemacht habe, sondern eigentlich nur e-gitarre spiele, wollte ich mal fragen, ob ihr da irgendwelche tips habt oder so. worauf sollte ich achten? ist es nich zu langweilig, wenn ich da immer nur tonika, subdominante, daminante spiele?
wie kann ich notfalls selber passende akkordbegleitung aus dem notentext ableiten?
danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Die üblichen offenen Akkorde kannst du? Dann findest du hier z.B. bekannte Weihnachtslieder und die entsprechenden Griffe dazu:
http://www.volkslieder-songarchiv.de/weihnachtslieder.php
http://www.hochweber.ch/christmas/Weihnacht-Akkorde.pdf
http://www.gitarrero-beginner.de/gitarre_songarchiv/weihnachtslieder.htm
http://usuarios.lycos.es/weihnachtslieder/

Und vielleicht noch einen Kapo mitnehmen, um sich der durchschnittlichen Stimmlage anpassen zu können. :)

Vielen Dank, genau sowas such ich schon eine ganze Weile! Jetzt heisst es üben fürs Fest :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben