If I had a hammer, Rhythmus/Schlagmuster

  • Ersteller vennedy
  • Erstellt am
V
vennedy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
12.03.09
Beiträge
37
Kekse
78
Ich versuche mich gerade an dem Schlagmuster/ Rhythmus von
If I had a hammer.
Das sah immer so schwer aus, ist es aber gar nicht.Das schlimmste sind die flotten Akkordwechsel, aber wenn man schön langsam macht dann flutscht das schon.Also wenn das mal einer üben will.

Der Schlag ist einfach : Down,Down Up.
Bei allen Akkorden C,a,F und G.
Nur irgendwo in der Mitte kommt mal ein Teil wo man zwischen F und G hin und her wechseln muss. Aber das hört man schon.
Das ist bei: it`s a Song about the love between...
 
Eigenschaft
 
Hm. Ist das jetzt als Statement oder Frage zu verstehen? Wartest Du auf irgendeine Antwort?

Und falls ja: Welche Version dieses Lieds meinst Du? Ist ja ein ziemlicher Folk-Klassiker und den gibt's in hunterten Versionen...
 
Na wenn er "down,down,up" spielt suggeriert mir das einen 3/4 Takt, oder? :confused:

Aäääääh!
Jetzt - er meint down, down-up, down, down-up?! :rolleyes:

Manchmal dauerts halt..............

Interessanter Workshop:gruebel:
 
Habe ich hier irgendetwas falschgemacht ,dass ich diese Kommentare lesen muss ?
Zitat aus der Präambel:
Dieses Forum dient in erster Linie dem Zweck, eine Community von Musikern aufzubauen, die unter einander öffentlich kommuniziert und die in dieser Kommunikation enthaltene Information Anderen (insbesondere Einsteigern und anderen am Musikmachen Interessierten) zur Verfügung stellt.
 
Nix falsch gemacht, es fällt halt nur schwer zu erkennen, ob dein Post #1 nun eine Anleitung für Schlagmuster/ Rhythmus des Song sein soll oder eher eine Frage ob dies so passt wie du es machst. Darauf zielt der Post vom "DerZauberer" und für "Axel S." ist die Schlagabfolge nicht eindeutig gewessen.

Vorschlag: Wenn du der Gemeinde hier eine Anleitung geben möchtest, was ich sehr gut finde, dann bitte so formulieren das diese Anleitung auch verständlich ist und als solche auch erkennbar. Das Schlagmuster sollte man immer für mind. 1 Takt angeben. Dein "Down, Down Up" wäre nur ein halber Takt bei 4/4. Soll doch 4/4 sein oder spielst du in einem Takt nur "Down, Down Up"? Siehst du, hier kann man nur raten. ;)
 
Okay, du hast recht. Nächstes mal versuche ich es konkreter,damit man weiss was ich meine.
 
Naja,
ich mein, ich weiss nicht, ob das Board an Qualität gewinnt, wenn ich jetzt hier demnächst poste,
wie ich "Hänschen klein" spiele?!
 
Okay, ich habe es verstanden. Passt das so ??
 
Nur irgendwo in der Mitte kommt mal ein Teil wo man zwischen F und G hin und her wechseln muss. Aber das hört man schon.

Zumal der schwierigste Teil ja erst wieder nicht eindeutig erklärt wird.
Aber ich denke, Du hast mich verstanden.

Workshop - feine Sache!
Aber ein bissle Niveau sollte er schon haben.
Jemand andrer Meinung?
Bestimmt!
;)
 
Okay, dann kommt mal alle wieder runter auf sea-level.

Fairness ist angesagt.

Gibts hier noch Handlungsbedarf? Oder kann ich den thread schließen?
 
... find`s trotzdem manchmal lustig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben