Songs für Hintergrundmusik

  • Ersteller TheMartin
  • Erstellt am
TheMartin
TheMartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
21.01.09
Beiträge
276
Kekse
165
Hallo zusammen!

Ich suche einfache, gut klingende Songs für eine Akustikgitarre.
Ich soll im Mai nächsten Jahres ne Wahlparty beschallen und wollte schonmal anfangen zu üben :D Die Songs sollen Unterhaltungswert haben ich will nicht 2 Stunden Akkordstrumming betreiben :D;)

Also los gehts bitte Vorschläge:

Danke!
 
Eigenschaft
 
Keiner hier der einfach gezupfte Songs kennt!? :D
 
Doch schon, aber bei so unpräzisen Aussagen kann man eigentlich alles (oder eben nichts) empfehlen.

mfg
 
Dann fragen wir halt danach, bis wir die Kriterien kennen:D
Die Songs sollen Unterhaltungswert haben
Hmm... Unterhaltungswert wie Schlager oder eher Pop/Rock? :gruebel:

Das sollte man dann schon wissen;)

mfG
 
Es sollte schon instrumental sein, Folk oder Pop Rock oder Klassik ist egal ich bin da offen für alles! Nur halt nicht zu schwer!
 
hm ich versteh das jetzt so, dass du einfach nur Gitarre spielen willst ohne Gesang oder andere Instrumente?

Dann: Fingerstyle!! Gibt genug, hör dich einfach mal rein ;)
 
Genau .....
Hast du ein paar Tipps für mich?
 
Danke ich werd mich mal durchhören :)
 
Ah das hilft mir! Mein Problem ist allerdings das ich mich selbst nicht einschätzen kann... Ich hab Those who wait von Tommy Emmanuel gelernt und es fiel mir nicht schwer und dann gibt es Stücke wie Bouree in emoll von Bach wo ich mir die Finger breche!
 
Those who wait ist ja auch nicht schwer, wie läuft es mit dem Daumen, separate bass-lines funktionieren wohl eher nicht oder?

Mmh, wenn dir Tommy Emmanuel liegt kannst du ja mal Mombasa probieren, das zählt zu den etwas leichteren schnelleren stücken.
 
Mombasa ok ich probiers aber ohne die Percussion-Action :D
 
Je nachdem wie gut du bist kannst du dich auch an Andy Mckee versuchen. For my father oder All laid back and stuff gehören zu den einfacheren und gut machbaren Stücken.
Wenn du allerdings die Technik einmal verstanden hast, sind auch Stücke wie "Rylynn", "Ebon Coast" oder "Art of Motion" kein Problem mehr.

Was ich auch empfehlen kann ist Franco Morone. Da als besonderen Tipp "Flowers from Ayako".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben