Tango "Milonga Triste von Hugo Diaz"

  • Ersteller gitarella
  • Erstellt am
gitarella
gitarella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.19
Registriert
26.12.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo ich bin neu hier und spiele seit ca. 10 Jahren Gitarre. Meist Akustikgitarre. Neben Pop und Rock habe ich mir Klassik- und Bluesstücke beigebracht. Ich würde gerne das tolle Tangostück Milonga Triste lernen, habe aber bislang keine Noten/Tabs dafür gefunden. Könnt Ihr mir weiter helfen? Wenn es so was wie ein Blues Schema (Akkordfolgen) auch im Tango gibt bin ich auch daran sehr interessiert. Falls jemand mit Akkordeon und Tangointeresse dabei ist kann auch der oder die sich gerne bei mirmelden.

Ich freue mich auf Eure Antworten

gitarella
 
Eigenschaft
 
Hallo gitarella, willkommen an board

Tabs zu Milonga Triste gibt es im internet zu finden, z.b. hier. Um diese tabs lesen und mit ihnen arbeiten zu können, brauchst du noch ein computerprogramm, z.b. das kostenlose Tuxguitar, falls du ein entsprechendes tool noch nicht haben solltest.

Und dann gibt es noch YouTube, ihm hier kann man z.b. ganz gut vom griffbrett abgucken, wie er es spielt.

Ich hoffe, damit kommst du schon mal ein wenig weiter?
Noch viel spass hier bei uns im forum

Gruss, Ben
 
Vielen Dank Ben
das Video ist echt klasse und das Hauptapreggio konnte ich mir schon abgucken. Bei dem Tab-Programm habe ich mich noch nicht getraut es runter zu laden, aber ich kann die Tabs auch so lesen.
Ist echt ne feine Sache dieses Forum. Hoffe mich vielleicht mal bei nem anderen Thema revanchieren zu können.
Herzlich, gitarella
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben