Mensch hört sich das schräg an.

  • Ersteller <<Seek>>
  • Erstellt am
<<Seek>>
<<Seek>>
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
28.07.09
Beiträge
50
Kekse
0
Frohes Neues,


ich bin dabei mir einfache Lieder beizubringen.
Im Moment übe ich Killing me Softly von Roberta Flack.

Ich hab ein Video in dem mir alles Erklärt wird.
Und, ich habe die Chords mit Text .

Wenn ich jetzt zum original Lied, welches ich irgendwo auf CD habe, spielen möchte.. passt die gesamte Tonlage nicht.

Justin, im Video, ist kein Anfänger also denke ich, dass es schon richtig sein wird was er da einem beibrigen möchte.

Aber bitte .. was mache ich falsch.

Gruß & Dank
Seek
 
Eigenschaft
 
Das Video ist irgendwie nicht verlinkt oder?
:) Bei mir hören sich die Sachen finde ich auch alle komisch an, da man andere Hörerwartungen meistens hat, als man eigentlich wirklich spielen kann.
Man hat das Lied im Ohr, da spielen aber mal als du der Gitarrist :D
 
Oh danke...
Hab das Video neu verlinkt...


wie gesagt, ich meine die Tonlage. Das ich mit meinen 7 Griffen die ich kann keine Wunder erwarte ist klar.. ;o)
 
Frohes Neues,


ich bin dabei mir einfache Lieder beizubringen.
Im Moment übe ich Killing me Softly von Roberta Flack.

Ich hab ein Video in dem mir alles Erklärt wird.
Und, ich habe die Chords mit Text .

Wenn ich jetzt zum original Lied, welches ich irgendwo auf CD habe, spielen möchte.. passt die gesamte Tonlage nicht.

Justin, im Video, ist kein Anfänger also denke ich, dass es schon richtig sein wird was er da einem beibrigen möchte.

Aber bitte .. was mache ich falsch.

Gruß & Dank
Seek

Hi, du müsstest mal deinen Post bearbeiten und den Linktext gegen den angezeigten Text austauschen.
€:hat sich offensichtlich während des Verfassens meines Posts erledigt;-)

Gruss
TheMystery
Ps. Das Lied wird anders klingen, weil er es in C-Moll transponiert hat (Kapodaster im 3. Bund macht den angesagten "a-minor" zu c-moll, dementsprechend sind auch alle angesagten Akkorde um 3 Halbtöne nach oben transponiert worden) und die Roberta Flack Version wohl in A-Moll ist (aber das sagt er ja auch ab ca. 00:50)...
 
:gruebel:

gut.... Die Chords sind demnach auch nicht in der richtigen Tonlage???? (ohne Kapodaster)
 
:gruebel:

gut.... Die Chords sind demnach auch nicht in der richtigen Tonlage???? (ohne Kapodaster)

Richtig, ohne Kapodaster geht es zwar auch, macht es aber wahrscheinlich um einiges schwerer!

Jan &#9834;&#9835;
 
Wenn Roberta Flag den Song in der Tonlage spielt (A-Moll), der auf dem von dir verlinkten Chordsheet steht, dann spielt "Justin" alle Akkorde drei Halbtöne höher. Er spielt also statt a-moll ein c-moll. Unglücklicherweise nennt er die Akkorde aber nicht bei ihrem "klingendem" Namen (also c-moll etc.) sondern nach den (offenen) Akkorgriffen der ersten Lage. Probiere zur Roberta Flag Version mal die Akkorde aus, wie sie notiert sind, also ohne Kapodaster ab dem ersten Bund. Falls du die Grundakkorde noch nicht so verinnerlicht haben solltest, gibt es hier noch mal eine Übersicht mit Griffbildern, da musst du dich bei Bedarf dann ein wenig durch klicken.

Hoffe das hilft, falls nicht, sag bescheid.

Gruss
TheMystery
 
ich werde es heute mal ausprobieren..



THX:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben