Wie Triolen üben

J
Jae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
14.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Nach 12 Jahren habe ich wieder mit Gitarre spielen angefangen, diesmal möchte ichs richtig lernen und bin die letzten Monate eigentlich ganz gut vorrangekommen. Nun habe ich angefangen konsequent mit Metronom zu üben, dabei klappen 8 tel Anschläge eigentlich ganz gut, bei Triolen und 16 teln treff ich die Metronomschläge selten (sowohl beim Strumming als auch beim Tonleiterüben z.B. in Gruppen) Ist hier sicher schon öfters gepostet worden, aber hier sind ja erfahrene Leute könnt ihr mit Tipps geben am besten eine Link auf eine hilfreiches Youtube Video. (Bin Autodidakt und auch schon ein etwas älterer Anfänger ;)

Vielen Dank

Jae
 
Eigenschaft
 
Mitzählen. Triolen leben von der Betonung. Betont wird die eins.

Wenn Du also ein-er-lei zwei-er-lei drei-er-lei mit der Betonung auf der 1. Note mitzählst, sollte das was werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben