Welches Zupfmuster? "Als ich fortging" (Dirk Michaelis)

  • Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
H
Heinrich III.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.14
Registriert
27.06.09
Beiträge
562
Kekse
1.747
Ort
Berlin
Hi, kann hier irgendjemand ein Zupfmuster erkennen und wenn ja welches?
Ich bin hier am Verzweifeln:(, ich bekomme es nicht hin und im Netz hab ich auch nichts gefunden.
Gruß vom Heinrich

http://www.youtube.com/watch?v=IWvMqQU6PK8
 
Eigenschaft
 
Mit einem einfachen:

Code:
e|    a
H|   m m
G|  i   i
D|  
A|  
E| p

wirst du schon recht weit kommen. der Daumen zupft halt nicht immer die E-Saite sondern den Grundton des Akkordes.

Es sind auch einige Melodien und Variationen dabei, dazu gibts dann kein einheitliches "Muster" mehr.

mfg
 
Danke, kannst Du mir auch sagen, was es für ein Takt ist. Normalerweise ist es ein 4/4 Takt, wenn ich nicht irre, wenn ich Dein Zupfmuster nehme, dann wäre es doch 6/8 Takt oder? Ich bin da noch nicht so bewandert.
 
3/4, ja.

Der Unterschied zwischen 6/8 und 3/4 liegt aber nur in der Zählweise und Betonung.

Beim 3/4 Takt wird die erste Zählzeit betont: 1 + 2 + 3 +

Beim 6/8: 1 2 3 4 5 6, wobei die 4 nicht ganz so stark wie die 1 betont wird.

mfg
 
Super, das mit der Zählweise hilft mir weiter:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben