Buch mit Anwendung von Fingerpicks?

  • Ersteller turbofinger
  • Erstellt am
turbofinger
turbofinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
04.07.07
Beiträge
197
Kekse
0
Hei Leute,

ich suche was ganz Exotisches, nämlich ein Buch mit Spielstücken, das bei der Darstellung den Gebrauch von Fingerpicks in den Spielanweisungen berücksichtigt.

Mit Fingerpicks muss man anders spielen als mit Naturnägeln und man hat auch ganz andere Spielmöglichkeiten, was das Abdämpfen z.B. angeht. So weit bin ich schon vorgedrungen. Wichtig ist auch die korrekte Handhaltung, damit die Picks nicht an den Saiten schaben. Davor kommt die eigentliche Anpassung der Picks an die Finger: Metallpicks müssen richtig gebogen werden, sonst geht da gar nichts. Hat mich sehr lange aufgehalten diese Tatsache, bis ich es gemerkt habe.

Doof ist nur, dass es weit und breit kein Buch dazu zu geben scheint, das sich mit dem veränderten Spielen bei Benutzung von Fingerpicks auseinandersetzt. Welche Möglichkeiten gibt es z.B. zum Biegen, zur Handhaltung, welche zum Abdämpfen, wie schlage ich damit am besten Akkorde undundund.

Vielleicht kennt ja jemand ein Buch oder vielleicht ein Video dazu? Wäre schön.

Grüße
Turbofinger
 
Eigenschaft
 
Hei Leute,

eine Lehr-DVD oder ein YouTube-Video zum Thema würde ich selbstverständlich auch gerne benutzen, sofern vorhanden.

Grüße
Turbofinger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben