Suche ein paar Akustik Lieder zum Nachspielen =)

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hi,

der erste Post von mir im A-Gitarren Forum ;)

Also ich hab jetzt mal meine A-Gitarre ausgegraben und Saiten draufgehaun.

Hab mal Bock geile, gefühlvolle haha :redface: Akustiklieder nachzuspielen.

Ich mag 3 Doors Down. Here without you ist geil so als Beispiel. Aber wirkt irgendwie alleine nciht so.
Kenn jez auch nicht so viel Akustikmaterial.

Suche halt modernere Lieder, die m an gut alleine nachspielen kann, also vll mit Akkorden und nicht nur irgendwelche Singlenotes, die sich alleine nicht anhören.

Bisschen doof zu erklären was ich such aber wenn jemand von euch n paar Tipps an Liedern hat, immer her damit =)

Grüße,
Heger:)
 
Eigenschaft
 
Und mal wieder die gleiche grundsätzliche Frage in so nem Fall: möchtest du dazu singen oder suchst du sachen, die sich auch ohne gesang gut anhören?

Gruß
Toni
 
ohne gesang
 
hm joar danke schonmal, kenn ich eigentlich kaum was von, was da drin steht an liedern :D

aber was mach ich zB bei dem lied ?

http://www.matthias-ossmann.de/nobody.htm

da steht man braucht im ersten bund nen kapodaster.

aber hab ich nicht, wie kann ich dann die akkorde so umbasteln, dass ichs ohne spielen kann ?
und außerdem, das Em mitm kapodaster im bund davor klingt doch irgendwie scheiße oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Em ... du musst die Akkorde mit dem Kapo verschieben. Em spielst du dann nicht mehr an der von dir gewohnten Stelle; den Fingersatz verschiebst du einen Bund nach oben. Dann klingt das auch gut. ;)
Ich weiß gerade nicht genau wie ich das erklären soll. Vielleicht hilft dir das.

Wenn du die Akkorde "umbasteln" möchtest, musst du sie einfach einen Halbtonschritt nach oben verschieben, was sonst das Kapo gemacht hätte. In diesem Beispiel also Fm / D# / G# / C#.
 
Wenn du die Akkorde "umbasteln" möchtest, musst du sie einfach einen Halbtonschritt nach oben verschieben, was sonst das Kapo gemacht hätte. In diesem Beispiel also Fm / D# / G# / C#.

Oder du spielst es einfach so wie es da steht - ohne Capo. Dann klingt es zwar einen Halbton tiefer als das Original, aber wenn du nicht zu einer Aufnahme dazu spielen möchtest, ist das eher nebensächlich.

Gruß
Toni
 
Hallo,

wenn du 3 Doors Down hörst sagen dir Foo Fighters wahrscheinlich auch was ;). Probier doch mal die Lieder von der Skin&Bones DVD z.B. Times Like These, Marigold oder My Hero.


MfG,

André
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben