Beratung

P
PJPJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
15.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi!

Ich möchte Gitarre spielen lernen, unzwar so dass ich mir von einem Song der mir gefällt die Spielweise im Internet raussuche und nach einiger Zeit nachspielen kann. Ich denke das das lange Zeit in Anspruch nehmen wird und nicht leicht wird, aber das nehme ich in Kauf. Hat denn jemand einen Tipp wie ich da anfangen soll, oder mit welcher Art Lernhilfe ich beginnen soll?

LG
 
Eigenschaft
 
Beim Lernen sollte das Material gerade am Anfang nicht nach Gefallen, sondern in erster Linie danach ausgesucht werden, ob es auf dem jeweiligen Stand machbar ist. Das schließt nicht aus, dass die Stücke auf den Geschmack der Lernenden abgestimmt werden - nur müssen sie dann evtl. vereinfacht werden, weil ein Nachspielen irgendwelcher Utube-Versionen utopisch ist. Wird das dennoch versucht, sehe ich vor allem 2 Gefahren:
1. Es werden zu schwierige Stücke rausgesucht, so dass sich statt Fortschritt Frust einstellt, weil auch "nach einiger Zeit" das Nachspielen nicht klappt.
2. Es wird eine falsche Haltung o.ä. eingeübt, die am Anfang nicht stört, aber später Fortschritte verhindert und nur sehr schwer wieder abgelegt werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben