Grooviger blues gesucht!!!

xHeavy
xHeavy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
08.07.09
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Straubing
Hi leute,
meld mich mal nach langem wieder.
Und da ich jetzt vom rock weggekommen bin würde ich mich gerne mal an den blues antasten. Was könntet ihr denn empfehlen bei einer 1-2 jähriger erfahrung.
Ich kenn mich leider da nicht so aus.
Mfg
heavy
 
Eigenschaft
 
Suchst Du nur einzelne Stücke zum Nachspielen, oder möchtest Du dich systematisch in den Blues einarbeiten? Für das zweite wäre zum Beispiel das bewährte Buch "Blues You Can Use" von John Ganapes empfehlenswert, dazu gibt es ja auch den Workshop hier im Board.

Oder für einzelne Stücke: Da Du deinen Thread im A-Gitarrenforum eröffnet hast, nehme ich mal an, Du möchtest akustischen Blues spielen? Da bieten sich die ganzen Delta-Sachen an, Robert Johnson & Co. - ein riesiges Feld!

Oder hör dir mal "MTV Unplugged" von Eric Clapton an.
 
Wie wärs mit Sanitarium Shuffle oder Windy and Warm von Tommy Emmanuel. Sind find ich ziemlich groovig und bluesy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben