Gitarre mit "Schlagzeug" begleiten

  • Ersteller Interceptor87
  • Erstellt am
I
Interceptor87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.22
Registriert
08.04.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,


gibt es jemanden unter euch, welcher sein Gitarrenspiel (Akkustik, nur Akkorde spielen) mit Rhythmusinstrumenten begleitet?
Primär denke ich da z.B. an Snare Drum und Bass Drum mit Fußbetätigung. Habe aber auch schon diese.....mir fällt der Name nicht ein ... gesehen. Sind so Dinger aus Kunststoff, quadratisch, 15-20 cm Länge mit einem Schlitz in der Mitte.

Wie schwierig ist es, ein Lied so zu begleiten? Woher bekommt man solche Percussioninstrumente?

Gruß

Alex
 
Eigenschaft
 
Ist vielleicht doch im falschen Forum, könnte es mal jemand zu Percussion verschieben?
 
hallo,

der Liedermacher "Pensen" hat - soweit das das beurteilen kann - das Schlagbrett seiner Gitarre zum Drumcomputertrigger umfunktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=dhwq2udoqfk
Zumindest hat er das live behauptet und es sah auch so aus. Machbar wäre das - ob nun wahr, oder nicht- bestimmt. Aber von der Stange gibt es das wohl kaum.
Aber du könntest ihn ja mal per Mail fragen.
Ist halt mal was anderes, als die Leute mit den Rasseln am Bein, oder der fußbetriebenen Begleitsnare; die sieht man ja häufiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben