Welches Pickingmuster ??

D
Dounut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Registriert
09.10.03
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen,

da ich erst vor kurzem mit dem Picking angefangen habe und mich derzeit mit "Dust in the wind" usw. beschäftige
ist mir noch nicht ganz klar, was ich zum Beispiel bei "Weit, weit weg" (Hubert von Goisern) oder
I am from Austria (Fendrich) für Picking-Muster einsetzen könnte.

Arbeite mir derzeit durch Hans Westermeiers "Picking Basics".

Vielleicht könnte mir jemand Tips geben.

Danke für eure Bemühungen.

Achim
 
Eigenschaft
 
Pickingmuster "Weit,weit weg" u. ""I am from Austria"

Kann mir keiner helfen ??

Habe jetzt versucht das ganze rauszuhören komme aber nicht ganz klar ob es
immer 8 Töne oder nur 7 wie normales Travis Picking sind.:gruebel:

Achim
 
Ich würd "Weit, weit weg" mal mit diesem Muster probieren:

Code:
[FONT=Fixedsys]---R----
--M-M---
-Z---Z-Z
------D-
D-------
--------
[/FONT]
Vom Rhythmus her alles Achtel, hier exemplarisch für C-Dur aufgeschrieben, bei anderen Akkorden musst du die Basssaiten, die du mit dem Daumen anschlägst, eventuell anpassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Toni
 
Hallo Toni,

danke für Deine Antwort.

Werde es heute abend mal versuchen. Ich muß mich dann nur wieder umstellen da ich
seither mit dem Travis Picking, also ohne Ringfinger, gezupft habe.

Gruß

Achim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben