Buch Fingerpicking

D
deif0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.10
Registriert
09.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ich suche ein Buch zum Thema Fingerpicking, dass mir helfen soll neue Lieder zu lernen und einem eine saubere Spieltechnik vermitteln soll.
Ich spiele seit Oktober Gitarre (Konzertgitarre).
An Fingerpicking Lieder kann ich bislang: Nothing else Matters, Stairway to Heaven, Behind blue eyes spielen.
Welches Buch könntet ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Wenige Mausklicks entfernt, und nur etwas über Deinem Thema findest Du DAS hier...
Umfangreich genug sollte es auf jeden Fall sein!

Und wenn Du Dich da mal etwas belesen hast, würde ich vorschlagen, dass Du Deine Auswahl etwas einengst und nach Tipps zu etwas konkreteren Büchern fragst. Wäre mMn das Sinnvollste...

Und es wäre schön zu erfahren wie weit Du mit dem Spielen bist. Seit Oktober ist noch nicht lange, ist aber von Person zu Person sehr unterschiedlich.
Und jetzt nicht falsch verstehen, aber Du glaubst gar nicht wieviele Gitarristen schon gesagt haben, sie könnten "Nothing Else Matters" spielen, in Wahrheit war es aber sehr weit davon entfernt. Ich kann es auch nicht richtig. Ist kein leichtes Stück, das man mal eben so durchspielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt nicht falsch verstehen, aber Du glaubst gar nicht wieviele Gitarristen schon gesagt haben, sie könnten "Nothing Else Matters" spielen, in Wahrheit war es aber sehr weit davon entfernt. Ich kann es auch nicht richtig. Ist kein leichtes Stück, das man mal eben so durchspielt...

Da hatt Seelenkerker recht. Aber wenn du schon relativ sicher spielst (relativ sicher = alle Akkorde schon gut beherschen, schon ein wenig Barre und sauberes Melodiespiel), würde ich mir mal ein paar bücher von Michael Langer (www.michaellanger.at ) anschauen. (Über eins davon, " Advanced Fingerstyle" hab ich eine Buchempfehlung geschrieben).

Der ist ein ganz guter Auto von Fingerstyle Büchern für Klassische gitarre. Ansonsten einfach mal Googeln ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben