Chords: Satellite von Lena Meyer-Landrut

  • Ersteller m1nstr3l
  • Erstellt am
m1nstr3l
m1nstr3l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Registriert
12.06.08
Beiträge
97
Kekse
540
Hier ist er also: der Song, der Deutschlands Ehre in Europa wiederherstellen soll...
Satellite von unserer allseits beliebten Chanson-Nora-Tschirner-Britischerakzent-Abiturientin aus Hannover.
Grund genug für ein Video mit Chords.
Bei Interesse kann ich den Song auch als Tab aufschreiben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=oBARGfaWWHY

Strophe:
Hm - F#/B - A - Hm

Chorus/Refrain:
Hm - Em - A - Hm

Bridge:
G - F# - Hm - A x3
G - G
 
Eigenschaft
 
Oh man Steffen, findest du das echt gut? :D Ich war schockiert, dass der Titel echt gewonnen hat (auch wenn die andern nicht wirklich bessere Alternativen gewesen wären). Du stehst doch nur auf die, gibs zu :p Aber zugegeben, deiner Version zuzuschauen ist sogar amüsant :D
 
:p
Ich find den Titel echt ok, obwohl "Love me" deutlich mehr hergemacht hätte. Viel funkiger. (Video kommt gleich :D)
Außerdem will ich doch nur den Kiddies zeigen, wie sie das Lied zu klampfen haben :p
 
HI!!m1nstr3l .....schreib mir mal bitte auf wie du das F#/B greiffst danke!!
 
Echt krass, wieviele Leute sich das anschauen :D
Spontan würde ich mal sagen, dass F#/Bb (btw eher a#, was ja die Durterz von F# ist) am besten x-1-4-3-2-x-x gegriffen wird. Aber vll greift unser Petruccinio das auch anders :p
 
Echt krass, wieviele Leute sich das anschauen :D
Tja, die Marktlücke erkannt + genutzt ;D
Spontan würde ich mal sagen, dass F#/Bb (btw eher a#, was ja die Durterz von F# ist) am besten x-1-4-3-2-x-x gegriffen wird. Aber vll greift unser Petruccinio das auch anders :p
Wie Petruccinio das machen würde, wees isch net, ich greifs auch so wie du sagtest. B und A# ist für mich das gleiche, ich find enharmonische Verwechslung extrem überbewertet ;)

...Aber bei einem Muckestudenten versteh ichs natürlich ;)
 
Tja, die Marktlücke erkannt + genutzt ;D
War nicht abwertend gemeint! Ziemlich clever, wenns auf Zuschauerfang rauslief. Immerhin glotzen solche Leute dann häufig alle Videos an, die man so hat. Und da gibts ja durchaus brauchbareres :) Gespielt hast dus natürlich trotzdem schön :)

Wie Petruccinio das machen würde, wees isch net, ich greifs auch so wie du sagtest. B und A# ist für mich das gleiche, ich find enharmonische Verwechslung extrem überbewertet ;)

Wollte auch nur der Nachfrage vorbeugen. Für einige wird der Zusammenhang so vielleicht klarer und die Leute sollen doch wenigstens was bei lernen :)
 
Mir gefällt wie deine Gitarre klingt. :)

Heute hab ich mir das Lied mal bei Youtube angehört weil ich die letzten Tage von der Frau im TV bombardiert worden bin und ich nicht wusste wer das ist. :D

Vll werden wir ja nicht letzter aber wer guckt sich das schon an. Ich nicht!
 
nun ja ich würd sagen wir haben gewonnen mit lena;)

kannst du mal die tabs für die melodie posten, am besten als noten...
 
Dieses Video ist aufgrund des Anspruchs eines Urheberrechtsinhabers nicht mehr verfügbar.
Wat dat?
Hat dat Management protestiert?
Nicht, dass du die Griffe auch noch schwärzen musst...
 
Also in den Youtube Videos mit Raab spielt er den Hm immer im VII Bund und den F#/B im VI .... ich kriegs nicht hin das es klingt.. .:-( .. helft...
 
hm im VII Bund dürfte klar sein:

--7--
--7--
--7--
--9--
--9--
--7--

Das F#/B im VI Bund ist ein C-Dur-Akkord um 6 Halbtöne nach oben verschoben:

--6--
--7--
--6--
--8--
--9--
--6--

Dann hast du auf jeden Fall die oben angegebenen Griffe. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es genau das ist, was der Raab spielt. Da musst du vielleicht noch ein bisschen rumprobieren.

Gruß
Toni
 
Hi Leute,
Statt dem F#/b passt noch besser ein B übermässig (B+). Wenn man genau hinhört ist es ein d und kein des in dem Akkord, oder? Ich hab mich auch sehr schwer getan.;)
--x--
--x--
--7--
--8--
--9--
--6--
 
Hallo,

so geht wohl die Strophe:

x-2-4-4-3-x
x-2-4-3-3-x
x-2-2-2-2-x

Gruß

Uwe
 
Ups,

da fehlt die letzte Zeile...

x-2-4-4-3-x
x-2-4-3-3-x
x-2-2-2-2-x
x-2-4-4-3-x

:great:
 
Hat jemand die beiden Songwriter bei "Lanz" gesehen? Da hat die Schreiberin das Teil auf ner Akustikgitarre mit ganz "normalen" Akkorden (D-Dur und so...) geträllert, also entsprechend simplifiziert und transponiert. Sowas als "Lagerfeuerversion" bräuchte man schon mal... hab aber noch keine "schöne" Version gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben