Schlagart bei The Kooks Lieder

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
S
Schweeeeden
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
23.06.09
Beiträge
567
Kekse
1.390
Hallo,
So jetzt muss ich auch mal eine Frage loswerden.
Ich habe ma leine Frage bzgl. der Schlagtechnik bei 2 The Kooks Lideern, diese wären "Naive" und "She moves in her own Way". Die Begleitakkorde werden ja, wie man hört, nicht "normal" angeschlagen sondern klingen "gedämpft", ich hoffe ihr wisst was ich meine, sie klingen auch irgendwie nicht voll, sondern wie wenn man manchmal nur 3 Saiten anschlägt. Welche Akkorde gespielt werden habe ich rausbekommen, nur wie die Schlagtechnik geht verstehe ich nicht.

Die Spieltechnik wird ja recht häufig gespielt, aber ich konnte bisher einfach nicht rausfinden, wie das geht.


Youtube Links:
She moves her own way - The Kooks
Naive - The Kooks

Ich danke euch schonmal :)

Grüße
Sven
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hoffe, ich kann dir zumindest ein bisschen helfen. :redface:
Vielleicht missverstehe ich auch ein bisschen deine Frage. :)

Also bei Naive würde ich einfach Dead Notes spielen. Also mit der linken Hand quasi den Akkord greifen und ab und zu den Barré lösen und die Saiten "dämpfen". Hab es dir mal aufgenommen, auch wenn mein Rhythmus falsch ist. Aber ich glaube, die Technik stimmt (Dead Notes bzw. Ghost Notes). :redface:

Bei She moves in her own way würde ich das mit rechts machen, weil ich da offene Akkorde spielen täte und das dann nicht ginge mit dämpfenden Barré. Ich schlag dann mit der rechten Hand einfach nen normales Strummingpattern und an den Stellen wo ichs gedämpft haben möchte, leg ich die Hand nahe an die Brücke kurz auf und schlag die Saiten an - quasi Palm Muting (würde ich mal behaupten).
Habe dir das auch mit Barréakkorden und mit Dead Notes spaßeshalber aufgenommen - da hab ich aber weng die Akkorde versemmelt. naja....Und sorry: trotz A-Gitarrenbereich hab ich in der Schnelle einfach die Egitarre genommen. :redface:

Ich hoffe, dir hilft das etwas weiter! :p

Grüßle
 

Anhänge

  • naive.zip
    410,5 KB · Aufrufe: 185
  • she_rechts.zip
    224,4 KB · Aufrufe: 156
  • she_links.zip
    215,4 KB · Aufrufe: 182
Hey,

sry hab schon gedacht es antwortet niemand mehr und habe den Thread voll vergessen.
Danke für deine Erklärung ;) Genau so habe ich es gemeint und dank deiner Erklärung hört es sich jetzt auch so an wie ich es will.

Habe vielen Danke!


LG
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben