Lehrbuch für Akkord-Voicings

  • Ersteller Damokles84
  • Erstellt am
Damokles84
Damokles84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
02.04.07
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
bei Dortmund
Moin moin,

Im moment lerne ich mit Jens Kienbaums "Abenteuer Gitarre 1", mir ist allerdings aufgefallen, dass sich Kienbaum nur mit den Akkorden in den untersten Lagen beschäftigt und die höheren Lagen ausklammert. Nun möchte ich gerne wissen, ob es ein Lehrbuch am Markt gibt, dass einem auch im Spiel in höheren Lagen und anderen Akkord-Voicings näherbringt?
 
Eigenschaft
 
@darknezzz: Danke, Chord Chemistry sieht extrem hilfreich aus! Weißt Du noch mehr über das Buch? Bei Google kann man ja leider nicht alles einsehen, wobei die ganzen Griffbilder schon einen umfangreichen Ersteindruck vermitteln.

EDIT: Hab auch mal einen Blick "Chords and Scales" geworfen, dass scheint nicht sonderlich hilfreich zu sein. Gibt es denn kein Standardwerk, was wirklich auf die Erarbeitung von Akkorden (Griffmuster und Voicing) gezielt eingeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal einen Blick "Chords and Scales" geworfen, dass scheint nicht sonderlich hilfreich zu sein. Gibt es denn kein Standardwerk, was wirklich auf die Erarbeitung von Akkorden (Griffmuster und Voicing) gezielt eingeht?

Nun, ich finde es ziemlich nützlich! :D Bei Amazon kann man aber nicht so weit blättern, ich habe dir deshalb zur Ansicht mal eine Seite mit den Akkordbildern angehängt.
 

Anhänge

  • Chords & Scales.jpg
    Chords & Scales.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok...ich behaupte von nun an das Gegenteil :D

Ich bin allerdings auch auf der Suche nach einem System, mit dem man sich nicht direkt soviele Griffbilder einprägen zu müssen, ich bin durch Zufall auf das CAGED-System (es geht von den 5 Grundtypen C, A, G, E und D aus) und das Buch "Fretboard Logic" von Bill Edwards gestoßen, kann dazu jemand was sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben