osteuropäisches Gitarrenspiel (Folklore)

  • Ersteller grimmels
  • Erstellt am
grimmels
grimmels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
20.08.07
Beiträge
1.003
Kekse
5.521
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nacht Tipps, Namen, Konventionen, Bücher what elso,... für osteuropäisch klingendes Gitarrenspiel.

Da ich nicht einmal die genaue Bezeichnung des Stils weiss, finde ich auch nicht wirklich was dazu.
Denke da halt an Spielarten die für Westeuropäer halt typisch nach Osteuropa (Balkan, ehem. Sovjetunion, Russland, klingt.) oder auch südlich, Mittelmeer wie Italienisch oder Griechenland (z.B. der Pate, oder das griechische duurum-tumtum duurum-tumtum, was immer schnell wird :D)
Meine jetzt nicht Gipsy Jazz oder so, sondern eher in Richtung Klezmer.


Ist halt schwer zu Beschreiben, wenn man den genauen Begriff nicht kennt. Bin für Melodie und Rythmusarbeiten offen.:redface:

Also wäre dankbar, wenn jemand ne Idee hat was ich meinen könnte.
Am Besten wenn ihr ein paar typischi rythmen, Akkorde und Tonleitern nennen könntet.

hoffe das ich mich nicht zu allgmein geäussert habe, und ihr versteht was ich meine.

Danke schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
Zum verwendeten Tonumfang kannst Du hier bzw. hier erste Infos (und Links) finden. Bei Rhythmen dürften vor allem ungerade zusammengesetzte Taktarten interessant sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben