Brauche Mittelalter Tabs

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Hi. Ich Möchte Mittelalterlieder lernen. Grob in Richtung VersenGold , Streuner und Schandmaul...aber rein akustisch. am liebsten alles gepickt. da ich mir morgen eine neue Lâg 4 Season Autumn Nylon gönnen werde. Kann mir da jemand helfen. Webseiten technisch...vllt hat ja selber jemand ne tab sammlung. guitar pro wäre nicht schlecht.^^
danke im vorraus^^
 
Eigenschaft
 
Also den Thread hab ich grad gesehen:
https://www.musiker-board.de/greif-spieltechnik/103794-mittelalterlieder-fuer-gitarre.html

Ansonsten: Tabs zu Schandmaul findest du auf jeden Fall an den üblichen Anlaufstellen (zum Bsp.: www.ultimate-guitar.com)
Wenn dir Akkorde auch schon ein Stück helfen, wäre diese Seite vielleicht was: http://www.mittelalter-server.de/Mittelalter-Lieder/Das-Mittelalter-Liederbuch.html
Hat Google grad ausgespuckt.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
Ein Hinweis noch: So richtige/echte Mittelalter-Lieder wirst du nur schwer finden, letzten Endes sind es doch alles nur Interpretationen, da man ja auch nur ungefähr die Melodie kennt, wenn nicht sogar nur der Text bekannt ist.

/edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinalied
Von diesem Lied gibts viele Neuinterpretationen, da findest du im WWW sicher auch Tabs, die dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins offizielle Forum von den Streunern, da sind zu ziemlich allen deren Liedern die Gitarren Akkorde veröffentlicht.

Für Schandmaul Lieder sind die besten beiden Quellen immer noch die beiden offiziellen Songbooks ;)

Ansonsten schau dir mal die Youtube Channels von "SoerenVogelsang" und "Leichenfaeule" an. Die haben jede Menge Songs von Schandmaul, Streuner, Versengold usw. gecovert.
Dort kann man sich gut inspirieren lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben