Brauch dringend hilfe bei einem Lied

A
Alfi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
12.05.10
Beiträge
1
Kekse
0
ein herzliches Hallo an alle.

Mein problem besteht schon seit etwas längerer Zeit, hab mich damit auch schon an 2-3 andere Gitarren-Boards gewandt... Aber irgendwie wollte mir da wohl keiner helfen?:bad:

Es geht um den Song "Ich liebe dir" von J.B.O.
Die Akkorde dazu kenne ich, jedoch sind da viele dabei, mit denen ich schlicht und einfach nichts anfangen kann :confused:
Hab mir bei google schon nen Wolf gesucht wie man diese greift bzw. nach einfacheren Versionen des liedes....
im folgenden Link sind die Akkorde:
http://www.myguitarworkshop.com/guitar_tabs/j/jbo/ich_liebe_dir_chords.aspx

Die Standart Akkorde sind ja kein problem un so... Spiel seit etwa 3 Jahren. Wäre jedenfalls echt froh wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, und mir erklärt wie man das alles greift :)

Liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn einige für dich kein Problem sind... welche Akkorde sind denn ein Problem? Und wie greifst du die dir Bekannten?
 
Hallo Alfi22,

schau dir mal die Seite an http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/jbo/ich_liebe_dir_ver2_crd.htm

Das müssten die gleichen Akkorde sein. Wenn du da mit dem Mauszeiger auf die blau eingefärbten Akkorde zeigst, poppt so ein kleines Fenster auf mit der entsprechenden Grifftabelle (die Zahlen von 1 bis 4 für Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinen Finger und auf welche Saite die kommen).

Vielleicht helfen dir diese weiter! :)

Viel Glück!

Grüße
 
Das sind einfach alles Barre griffe.
mit # wird um einen halbton erhöt mit b verringert.
C# ist also = Cis
also verschiebste einfach den C-Dur Barre um einen Bund nach oben. Bei b eben einen Bund zurück.
Ohne Barre geht da natürlich nichts
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben