Strumming für Hot'n'Cold von the Baseballs und Frage über Wärmetoleranz

  • Ersteller GitarrenBär
  • Erstellt am
G
GitarrenBär
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.05.10
Beiträge
36
Kekse
0
Guten Abend zusammen

Ich habe 2 Fragen an euch:

1.) Ich finde das Cover Hot and Cold von the Baseballs super, da es eine super Stimmung verbreitet :) Wer es nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=CpWAl8C0H0A
Meine Frage: Welchen Strummingrhythmus würdet ihr zu diesem Lied spielen, damit es auch nur mit einer Akustikgitarre so viel Energie wie möglich behält? Ich finde die Variante aus dem Video nicht schlecht (auf 2, 2+ und auf 4), aber vielleicht kennt ihr noch andere Möglichkeiten.

2.) Wieviel Temperaturunterschied bzw Umwelteinflüsse kann ich meiner Gitarre bedenkenlos zumuten? Ich nehme sie gerne mal mit um an einem Nachmittag an einem ruhigen Plätzchen am Fluss etwas zu üben oder am Abend nach Sonnenuntergang draussen noch ein paar Lieder zu begleiten.
Ich lasse sie nicht in der Sonne liegen und packe sie auch nicht aus wenn es regnet oder sehr neblig/feucht ist. Wie sieht es mit den Temperaturschwankungen aus? Wie sehr schadet es der Gitarre wenn man sie an einem warmen Nachmittag einpackt und dann am Abend auspackt um drauf zu spielen? Der Temperaturunterschied macht sich ja schnell durch das Verstimmen der Gitarre bemerkbar, aber schadet das auch dem Holz? Ich rede nicht davon, dass man sie am Feuer aufwärmt und dann in den Schnee legt, sondern halt von so einem typischen Sommer Nachmittags-Abend Temperaturunterschied. Sorry wenn ich mich etwas verfangen habe in der Formulierung ; -)

Danke!
Gitarrenbär
 
Eigenschaft
 
Sooo, dann woll ma mal :D:

Frage 1: Such dir irgeneinen schönen schnellen Rytmus vom PDF Anhang aus ;)

Frage 2: :sufu: benutzen!
Da kannst du sehr viel finden.

Hoffe ich konnt helfen :)

Ach noch was: Hier sind ein paar Videos von den Schlagmustern: http://www.youtube.com/watch?v=A_PMJ3-cl6c.
Sind übridings vom Georg, den besten Online Gitarrenlehrer, denn ich kenn ;) (www.gitarreninstitut.de)
 

Anhänge

  • schlagmustersammlung.pdf
    117,1 KB · Aufrufe: 657
Vielen Dank für die Schlagmuster, ich werde sie morgen mal ausprobieren.

Ich habe mich jetzt durch ca 250 Threads gewühlt, die die SuFu mit dem Stichwort Temperatur ausgespuckt hat.
Soweit ich das begriffen habe, sollte es also für meine Akustikgitarre kein Problem sein, wenn ich sie jetzt im Sommer am Abend draussen spiele, auch wenn es etwas kälter wird. Etwas anklimatisieren lassen, stimmen und los gehts. Wichtig ist vor allem, dass ich sie in Ruhe wieder an die warme Zimmertemperatur anklimatiseren lasse. Aber grundsätzlich stellen Sommertemperaturen (Tag und Nacht) keine wirkliche Gefahr dar wegen verziehen etc. Sind diese Schlussfolgerungen korrekt?
 
GitarrenBär;4761866 schrieb:
Aber grundsätzlich stellen Sommertemperaturen (Tag und Nacht) keine wirkliche Gefahr dar wegen verziehen etc. Sind diese Schlussfolgerungen korrekt?

Wenn du das Holz nicht Feuchtigkeit aussetzt, dürfte da eigentlich nix passieren ;) Soltest du die Klampfe z.B. vom heißen Auto in einen Kalten Raum tragen, sprich temperaturveränderung, verstimmt sie sich zwar furchtbar (jedenfalls wenn sie nicht im Koffer is), aber passieren kann da nichts :)


Grooves,
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben