Suche einen absolut geilen (Solo-)Akustikgitarren Song!

L
LeeFX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.14
Registriert
11.09.09
Beiträge
58
Kekse
0
hi,

ja also es ist so, ich habe selbst ein paar favourite Akustikgitarren-Songs die ich gerne lernen würde, allerdings
sind diese immer 2 stimmig - ich suche einen absoluten kracher - von der melodie mitreißend und vom bass her groovend - ja oder so ungefähr ;)

um mal zu verdeutlichen was ich meine, hier 2 songs, die ich gerne gespielt hätte, die aber mehrstimmig sind:

spiral architect - prelude to ruin: http://www.youtube.com/watch?v=HY5VNy2OhBU <- bis 0:42
jimmy wahlsteen - rapid eye movement: http://www.youtube.com/watch?v=97czMjuAnSA


also es sollte schon etwas aussergewöhnliches und magisches sein!
sprich das schönste und emotional mitreißendste :) was ihr kennt - darum postet (nicht zuviele!!) songs, die euch beeinflusst haben und möglichst solo sind, bitte ! (richtig geile mehrstimmige gitarrensongs sind ja eigentlich auch erwünscht, alleine zum hören!)

:D
 
Eigenschaft
 
john mayer - neon
ist bloß die frage, wie du solo definierst ... gesang ist halt dabei ... klingt aber auch ohne gut
 
ja john mayer is auf jedenfall geil! aber ich denk der gesang würde etwas fehlen, wenn man das spielen würde (gesanglich bin ich die größte niete ^^)
ps: 4:1 jeah
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß net wies anderen geht, aber deine information von deinem absolut geilen akustik song sind sehr
unbrauchbar, du schickst uns zwei grundaufverschiedene songs die deinen song definieren sollen. Mir wären vielleicht
mehr informationen wichtig, zudem wäre wichtig auf welchem level du gitarre spielst, oder willst du das lied einfach nur
hören?!

es gibt unendlich viele Absolut geile Lieder, die kombination aus mitreißender melodie und groovender bass endet meist in einem technischen meisterstück, ein Beispiel wäre hierfür :

 
Also wenn's ohne Gesang sein soll, dann würd ich dir raten, such dir etwas bekanntes in Richtung Fingerstyle umgesetzt. Igor Presnyakov ist eine Ikone auf dem Gebiet. Ich bin mir sicher da solltest du was bei finden, was deinen Geschmack entspricht und was sich auch ohne Gesang hören lassen kann.
 
ja geil - also wenn noch jemand die muße hat was zu posten, was denjenigen begeistert hat :D

schwierigkeit ist egal, wenns zu schwer ist, hab ich halt pech gehabt -

https://www.musiker-board.de/member.php?u=82943 @Bylethum: mehr infos gibts nit - ich will dass ihr postet was euch gefällt :D und nich was mir gefallen könnte ;)
 
Andrew White könntest du dir auch mal ansehen, der wird hier mMn viel zu selten genannt.
Beispiel:


Gruss, Ben
 
brauche Mehr! ^^
 
Nickelback kommt auch immer gut, vor allem wenn's einfach sein soll.
Ansonsten wenn dir das zu anspruchslos ist, kannst du dich ja an Yngwie Malmsteen halten. Ich glaube das ist dann in Sachen Anspruch mit das höchste was man verfolgen kann.
 
Mir fällt da vom emotionalen Gesichtspunkt "Secret Story" von Ulli Bögershausen ein. Tabs kann man in nem Buch von ihm für recht wenig Geld kaufen, ich habs, aber aus Loyalität zu ihm schick ichs nich um die Gegend.
Es ist nicht ganz einfach, vor allem wegen der vielen Läufe, aber mit Zeit und Disziplin hab ich das in ner Woche durchgepaukt.
http://www.youtube.com/watch?v=zlDgItHAeOs

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben