F-Dur vollständig greifen?

  • Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
H
Heinrich III.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.14
Registriert
27.06.09
Beiträge
562
Kekse
1.747
Ort
Berlin
Hallo Leute
Ich übe gerade ein einfaches Zupflied. Dafür benötige ich den F-Dur, allerdings nicht komplett. Es würde reichen wenn ich den Zeigefinger auf alle Saiten und Mittelfinger auf die G-Saite drücke. Die Frage ist, ob es sinnvoll wäre den kompletten F-Dur zu greifen damit er sich noch besser ins Hirn einbrennt oder nicht.
Was würdet Ihr machen?
Gruß vom Heinrich
 
Eigenschaft
 
Komplett greifen finde ich in der Regel sinniger. Gerade wenn du noch eher am Anfang deiner Gitarristen-Karriere stehst.
Wovon ich jetzt dreisterweise einfach mal ausgehe. ;)

Grüße :great:
 
Wenn du den F-Dur-Griff ansonsten beherrschst (bei anderen Songs), spricht nichts gegen eine Vereinfachung

... anderes Beispiel: wenn ich einen PowerChord spielen muss, greif ich auch keinen kompletten Barree-Griff ;)
 
Danke, ich hatte mit einer solchen Antwort fast gerechnet :( ..... ich klampfe jetzt fast 2 Jahre und der F ist noch ein wenig wackelig.... manchmal jedenfalls.
 
*Wikinger wirft Araber ein Schwert zu*

"Hier, Arab, ein Schwert"
"Ich kann es nicht heben"
"Dann werde stärker"

(Der 13te Krieger)

:)
 
Eigentlich gibt´s keine Entweder-Oder.

Es ist sowohl sinnvoll, die Barree-Griffe zu beherrschen als auch sinnvoll, unterschiedliche Greifvarianten eines Akkordes zu kennen. Für letzteres finde ich diese Site ganz nützlich:
http://www.all-guitar-chords.com/index.php?ch=F&mm=&get=Get

Kannst ja für diesen song eine Variante greifen und ansonsten damit weitermachen, den Barree gut hinzubekommen.
 
Es spricht nichts dagegen nur die zu spielenden töne zu greifen. Mach ich auch...

ABER wenn du merkst das du bei Barreè griffen noch deine probleme hast solltest du schon noch den ganzen Akkord mit üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben