Suche schönes Stück für Konzertgitarre

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.049
Kekse
17.411
Ort
Menden (Sauerland)
Huhu
Suche ein schönes Stück für die Konzertgitarre. Bevor gemotzt wird das es solche Fragen schon gab , ich brauch etwas das ich innerhalb von 2 Wochen halbwegs gut beherrschen kann ohne mich jeden Tag drei Stunden hinzusetzen da ich aktuell viel arbeite. Bin Ansich E Gitarrist und nicht immens fit was die nylon Saiten angeht. die Spanische Romanze kann ich aber zB spielen. Sollte also was aus der Richtung sein, nicht zu schnell und gerne auch klassisch
Ich freu mich schonmal auf eure Antworten, generell wäre was leichteres natürlich schöner :)
 
Eigenschaft
 
To Zanarkand von Nobuo Uematsu.

Weder spanisch noch klassisch aber meiner Meinung nach sehr cool, wenn es spielen willst und Noten oder Tabs brauchst, sag bescheid ;)
Gruß, Jan
 
Mein momentanes Lieblingsstück für Konzertgitarre:

Toccata for a wild old lady ( von Peter Horton )
ist eigentlich ein Duett, allerdings eignet sich die erste Stimme auch als Solo-Version.
Hier kannst Du ja mal reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=l42r5gAuDO0

So schnell wie im Video bin ich leider auch noch nicht, macht aber Spaß und ist recht einfach zu lernen.
Mit einem Notenlink kann ich leider auch nicht dienen. Da das Stück aber recht bekannt ist, wird Du
auch im Notfall in jeder größeren Bibliothek bestimmt fündig.

Viel Spaß beim Üben!
Gruß

Katigit
 
Ich glaube ich versuche mich an der Toccata, das klingt interessant, ob ichs komplett mache weiß ich noch nicht, aber auf jedenfall langsamer :)
 
Habe ich zwar in einem anderen Thread schon mal empfohlen, aber ein gutes Stück kann man ja auch zweimal erwähnen, nicht wahr? Also, die Cavatina aus dem Film The Deer Hunter. Zum Reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=mwvDon1_iKs
 
ich weis ja nicht ob das deinen vorstellungen entspricht, aber ich finde für die akustikgitarre classical gas von mason williams sehr schön.
 
Wenn es wirklich schnell gehen soll:
Lagrima oder Andalusian Dance
Das letzter ist ebbes schwerer aber Lagrima solltest du recht zügisch drauf haben, ich hab für diese kurzversion jetzt 3 Tage gebraucht und es läuft schon recht passend;)
 

Anhänge

  • tarrega-francisco-lagrima.pdf
    84,9 KB · Aufrufe: 409
  • tarrega-francisco-andalusian-dance-.pdf
    57,7 KB · Aufrufe: 214
Das ist dann eher was für später,ich übe jetzt erstmal was für die wilde alte Dame. Perfekt wirds eh nicht klappen vor allem langsamer. Aber dennoch danke für die vielen Tips weiterhin. Oft weiß man nicht was man so spielen soll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben