Gibt es Bücher oder DvDs über arbeiten mit einer Loopstation/Effektstation?

R
r4dix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
22.06.08
Beiträge
61
Kekse
0
Hi ,

Gibt es Bücher oder DvDs über das Arbeiten mit einer Loopstation/Effektstation?
Speziell meine ich damit, dass ich gerne diverse Lieder mal mit 2-3 gitarren spielen will d.h. spuren auf der Loopstation aufnehmen und die 3. Gitarre dazu so spielen will.
Das Buch sollte dann verschiedene Lieder mit 2 oder 3 verschiedenen Gitarrennoten beinhalten.
Umständlich erklärt :D

KURZ: Sultans of Swing Begleitung Akustik Gitarre aufnehmen, E Gitarre dazu mit Effekt spielen

Gibt es sowas???

2. Frage spiele seit 8 Jahren Gitarre, kann mir Jemand eine DVD oder ein gutes Buch für Fortgeschrittene empfehlen???
Möchte gerne sowas hier mal lernen: http://www.youtube.com/user/SteffenGraefTV#p/u/3/-c1QLRJqSrI
 
Eigenschaft
 
Bezüglich des verlinkten Videos:
Schau doch mal, ob du ein Lehrbuch/DVD mit Eric Johnson-Stücken findest...

Gruss
TheMystery
 
KURZ: Sultans of Swing Begleitung Akustik Gitarre aufnehmen, E Gitarre dazu mit Effekt spielen

Möchtest du das live machen oder mehr so zu Hause zum Aufnehmen und Üben. Falls letzteres der Fall ist, würde ich dir grundsätzlich eher einen Sequencer am PC empfehlen, also ein Programm, mit dem du mehrere Spuren hintereinander aufnehmen kannst. Bei Sultans of Swing hast du ja streng genommen nicht einen Loop, also eine wiederkehrende Schleife, sondern ein ganzes Stück, das du komplett einspielst und dann die E-Gitarre drüberlegst.

Einen Workshop zum Gitarrenrecording findest du hier im Recording-UFO.

Wenn das ganze live vonstatten gehen soll, sieht es natürlich wieder anders aus, aber auch da stelle ich es mir schwierig vor, mit Gitarrenwechsel etc. eine ordentliche Performance mit Looper hinzukriegen.

Gruß
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben