Asturias - ein Rätsel

  • Ersteller Musical_Amnesic
  • Erstellt am
M
Musical_Amnesic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.23
Registriert
22.09.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hi!
Ich lerne gerade die Asturias, und es bereitet mir stellenweise Schwierigkeiten.
Hab hier als Beispiel folgendes Video
http://www.youtube.com/watch?v=uUGIDmP87lc&feature=fvst

Wo ich wirklich anstehe: der Akkord bei Sekunde 0:58 was genau ist das, die Notation bei meiner Ausgabe ist (obwohl es Noten für Gitarre sind) technisch nicht spielbar, also an alle die das noch üben/können: was spielt ihr da?

Und: Gibt es Tipps wie man diese Sprünge zwischen 0:39 und 1:12 am besten greifen kann?
(hab kein Geld für nen Lehrer, sorry)

Danke
 
Eigenschaft
 
Was für eine Ausgabe hast du denn und was steht bei dir? Und gib doch demnächst einfach Taktzahlen an, das ist wesentlich einfacher nachzugucken.

Bei mir (Transkription von Segovia) steht da ein C7 als Barree im 8. Bund, mit einem hohen E im 12.Bund der E-Saite. Das ist technisch schwierig, aber nicht unmachbar.

Die Sprünge die du ansprichst sind einfach Barree-Griffe..
Bist du sicher, dass du auf dem Niveau bist, das Stück spielen zu können? (diese Sequenz Takt 25 folgende ist eigentlich eine der leichteren Stellen..)
 
Bin jetzt eben wo ich i-net hab nicht dabeim und kann nicht nachsehen wo ich da genau bin...
Na da hab ich mir was ausgesucht. Ich habe
Hubert Käppel - 33 Etüden für die Unsterstufe gerade fertig... Wollte halt mal ein richtiges werk spielen...

leichtere Stellen? Naja erfordert halt viel Geschick. Aber es ist schwer das zu spielen ohne daß es hinkt... bin mal gespannt auf die schwierigen Stellen
Naja danke für den Tipp... mal versuchen
http://www.buecher.de/shop/gitarre/...rt/products_products/detail/prod_id/07115308/
 
Ich habe die Ausgabe von Konrad Ragossnig (bei Schott erschienen), und der notiert den fraglichen Akkord so:

0
1
0
2
1
0

Also offenbar komplett anders als Segovia und der Herr im Video. Ob das oktaviert ist, weiss ich nicht (ich kenne die Klavier-Originalfassung nicht), aber Du kannst dann mit dem 2. Finger auf der 2. Saite relativ bequem bis zum G im 8. Bund hochsliden.

Ach, ist das kompliziert zu erklären, wenn man die Noten von wegen Copyright nicht abbilden darf... :ugly: Nach welcher Ausgabe spielst Du denn?
 
Genau Ragossnig bei Schott, habe ich auch. Und danke, jetzt sehe ich das auch, die Tabulatur stimmt... klingt komisch
Danke...
@disgracer Wo sind denn die schwierigeren Stellen deiner meinung nach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben