Wieviel übt ihr und was?

Dave15
Dave15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.12
Registriert
09.11.09
Beiträge
74
Kekse
30
Hallo Menschen :)

Also da ich anscheinend wirklich zu doof bin die sufu zu benutzen muss ich wieder ein neues thema eröffnen .

die frage ist :

Wielange übt ihr täglich ?
Wielange davon welche fingerübungen ?
Wielange spielt ihr einfach irgendwelche Lieder ? (einfachere akkorde oder akkordzerlegungen)
Übt ihr Pentatoniken und wenn ja wieder wie lange?
Übt ihr mit und ohne plek oder mit einem von beidem?

Peace
Dave
 
Eigenschaft
 
Also ich übe ca. 45 minuten täglich.Mal mehr mal weniger. davon mache ich 10 min Fingerübungen (Spiders in allen Variationen). Danach Technikübung. Und danch noch Lieder die ich halt grad am üben bin. Den Hauptteil nehmen aber die Finger und Technikübungen ein. Üben tu ich immer unterschiedlich mal mit mal ohne plek. Dazu kommt danach noch normale Spielzeit in der ich einfach aus fun spiele.
 
Hallo Mensch ;)

Ich übe so oft ich kann, da dies aber bildungs- und arbeitstechnisch nicht immer einfach ist schaue ich, dass ich mindestens eine Stunde pro Tag spielen kann.
Fingerübungen mache ich immer am Anfang ca. 5-10 Minuten, um die Finger aufzuwärmen. Danach eigentlich fast nur noch "irgendwelche" Lieder. Bzw. Lieder, die ich schon viel geübt habe und inuts habe versuche ich eher weniger zu spielen, dafür eher Stücke, bei denen's noch hakt. Die Hälfte der Zeit spiele ich mit Backingtracks und übe die Soloimprovisation (im Moment versuche ich Moll- und Durpentatonik zu mischen).
Die meiste Zeit spiele ich mit Plek, bei Songs wo Fignerpicking gefragt ist dementsprechend ohne.

Probe zwei Tage die Woche mit Band, an diesen Tagen ersetzt das Proben das Üben an sich.

Gruss
Pagey
 
Ich übe immer so viel wie ich Lust hab,das können nur mal 1-2 Stunden am Tag sein,das kann aber auch mal den ganßen Tag sein also ca. 8 std;)
Und was ich übe?
Alles was mir Spaß macht,hauptsächlich einzelne Passagen aus Liedern die ich gern lernen möchte,und das dann ein paar 1000x^^ solange bis es sitzt

Wie heißt es so schön,wer weit kommen will muss auch viel Leisten;)
Von nichts,kommt auch nichts.

Achja,ich spiele ohne Plek. also Fingerstyle viel.

mfg Sascha
 
Ich übe ca. 45 min am Tag, unter der Woche etwas weniger, dafür am Wochenende mehr.
Meist übe ich das, was meine Lehrerin mir aufgibt. Lieder mit Akkordwechseln und zupfen, bis jetzt.
Fingerübungen wollte ich machen, konnt mich bis jetzt aber nicht dazu aufraffen.
 
ich übe zwischen 1 und 10 stunden am tag.. darunter immer anspruchsvolleres aber zur zeit nur eigenes, da ich am 1. album arbeite! ♪♫
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben