Die Happy - Anytime

dampfi
dampfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
25.11.04
Beiträge
172
Kekse
0
Ort
leipzig
Hallo,

könnt ihr mir helfen, den song rauszuhören?

http://www.youtube.com/watch?v=hfizbYuC8wo

ich glaub, dass da folgende akkorde drin sind, aber kann sie nich richtig zuordnen:

E, H, A, fis.

Gruß Franzi
 
Eigenschaft
 
kann mir keiner helfen?
 
Na gut, der Anfang scheint so zu gehen:

E (E/D#) c#m (c#m/H) A (A/G#) H(/F#) H

Die Akkorde in Klammern kannst du auch weglassen, da ändert sich eben der Basston und es kommt zu diesem charakteristischen Basslauf. Vielleicht bringt dich das auf den richtigen Weg, um den Rest selber rauszuhören, so viel Zeit habe ich jetzt grade nicht.

Ich hab das sowieso nur gemacht, weil es ein Vorwand ist, Marta eine Weile lang zuzuschauen :D:D:D.

Gruß
Toni
 
Da haste vielleicht zu sehr auf die Marta geschaut, Toni :p ;) (aber wer könnte das verübeln...)

Nach meinen Ohren muss ich dich leicht korrigieren:
E5 (also im 7. Bund) - E5/A# - C#5 - B5 - A5 - A5 - F#5 - B5
E5 - E5/A# - C#5 - B5 - A5 - G#5 - F#5 - B5
E5 - E5/A# - C#5 - B5 - A5 - A5 - C - D
E5 - E5/A# - C#5 - B5 - A5 - A5 - C - D

gruß
grizmek
 
Ohne jetzt hier den Besserwisser raushängen lassen zu wollen:

E5 (also im 7. Bund) - E5/A# das muss definitiv ein D# sein, sieht man auch am Anfang des Videos ganz deutlich (A-Saite 6. Bund) - C#5 - B5 - A5 - A5 hier spielen sie ein G# im Bass, aber das kann man natürlich auch weglassen (siehe zweite Zeile)- F#5 das klingt tatsächlich richtiger als mein Vorschlag - B5
E5 - E5/A# - C#5 - B5 - A5 - G#5 - F#5 - B5
E5 - E5/A# - C#5 - B5 - A5 - A5 - C - D
E5 - E5/A# - C#5 - B5 - A5 - A5 - C - D

Ansonsten sind unsere beiden Vorschläge ja nicht wirklich weit voneinander entfernt;), irgendwas in der Richtung wird es schon sein. Ich vermute mal, dass du eher von der E-Gitarren-Seite kommst und deshalb gleich mal an Powerchords denkst, das hab ich gar nicht so im Kopf, wenn ich was raushöre.
Aber da wir im Video ja auch einen gelernten Stromgitarristen sehen, mag deine Version tatsächlich näher am Original sein. Wie dem Auch sei, hoffen wir mal, dass wir gemeinsam dem/der Threadersteller/in geholfen haben.

Gruß
Toni
 
Ups... hast natürlich recht, hab mich da verschrieben ^^ Wichtig war mir nur die kleine Korrektur am Ende, da es sonst nicht ganz mit ihrer Gesangslinie zusammenpasst.
E-Gitarren-Seite ist schon richtig, aber zumindest in dem geposteten Video sind es wirklich Powerchords, zumindest bis zu dem Teil, wo ich aufgehört habe, rauszuhören ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben